Ich hab endlich einen Galaxy S III Akku bekommen!!!

Antworten
Ultaa
Null-Leiter
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 27. September 2013, 04:49

Ich hab endlich einen Galaxy S III Akku bekommen!!!

Beitrag von Ultaa »

Ich nutze derzeit das Samsung Galaxy S3 als mein Everyday-Smartphone. Dies hat für mich persönlich den Vorteil, dass ich derzeit noch nicht einmal zum iPad mini gegriffen habe, wenn es um Apps oder das Lesen von Feeds geht. Lediglich für Spiele greife ich zum iPad mini, ansonsten versuche ich momentan komplett auf das Samsung Galaxy S3 zu setzen, damit ich einen möglichst aussagekräftigen Bericht über die Alltagsnutzung schreiben kann.

Vor kurzem suchte ich einen Ersatz-Akku für Samsung Galaxy S3. In einem Forum empfiehlt man mir disen Akku. So bestellte ich danach durch den Hersteller MPJ diesen knapp 20 Euro teuren erweiterten Akku. Nach zwei Tagen bekam ich den. Es ist so schnell.

Dieser hat die doppelte Kapazität des Original-Akkus und sollte dementsprechend bei gleicher Nutzung uns doppelt so lange Saft für unser Samsung Galaxy S3 bescheren. Hat das Samsung Galaxy S3 denn einen so schlechten Akku, dass man einen erweiterten Akku benötigt? Die Antwort auf diese Frage liegt natürlich im Auge des Betrachters. Es kann niemand eine verbindliche Aussage über die Laufzeit eines Akkus machen, da die Anwendungsgebiete sehr verschieden sind.

So findet man im Samsung Galaxy S3 eine automatische Regelung der Display-Helligkeit vor, was sich natürlich auch auf die Laufzeit des Akkus auswirkt. Ebenfalls gibt es im Samsung Galaxy S3 jede Menge Sensoren, damit das Gerät zum Beispiel bewegungslos genutzt werden kann. Auch deren Nutzung verbraucht Akku. Letzten Endes gibt es sogar einen Energiesparmodus, in dem der Prozessor etwas runtertaktet und dementsprechend weniger Energie verbraucht. Ihr seht: es ist schwierig etwas zum Akku zu sagen.

Wer eine “normale Nutzung” hat, der wird mit dem Akku aber locker über den Tag kommen – und damit meine ich wirklich einen ganzen Tag. Man kann so einen Akku bei Dauernutzung auch wesentlich schneller Richtung Null bringen. Dies ist der Fall, wenn man zum Beispiel durchgängig Filme schaut oder spielt.

Solltet ihr kein Problem haben, 90 Gramm mehr mit euch herumzutragen, dann solltet ihr euch den MPJ Akku anschauen, den ich in den letzten Tagen nutzen konnte. Hat die doppelte Kapazität des Standard-Akkus, als Ersatzakku für Samsung EB-L1G6LLUC, kommt mit einem zusätzlichen Akkudeckel daher. Die Akkuschale hat hierbei wie das Original des Samsung Galaxy S3 eine separate Aussparung für den Lautsprecher, die Kamera und den Blitz. Das Gerät ist dicker, aber dennoch ergonomisch nutzbar.

Dieser Akku kostet derzeit 22,52 Euro und kann von mir uneingeschränkt empfohlen werden. Ja, das Samsung Galaxy S3 ist dadurch dicker und schwerer – aber ganz ehrlich: das ist mir auf langen Reisen oder an Tagen, von denen ich weiss, dass ich vermehrt auf das Smartphone angewiesen bin, völlig egal. Erweiterter Akku sind klasse und Smartphone-Hersteller, die Wechsel-Akkus möglich machen, stehen bei vielen Anwendern eh hoch im Kurs. Funktionen und Leistung haben die Geräte meist genug – nur die Akku-Kapazität ist ja grundsätzlich immer zu wenig. Dann kann man froh sein, wenn man in irgendeiner Form einen Wechselakku nutzen kann. Von mir gibt es den Daumen nach oben für den MPJ 6000mAh Akku für Samsung Galaxy SIII.

Was sind so eure Standard-Tipps, damit Akkus lange halten? Pflegt ihr diese besonders?
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Danke für die ausführliche Rezension zu Akkupacks alternativer Hersteller- Link zu konkretem Shop entfernt, da nicht zum Thema weiter beitragend...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Der Marketing Gorilla hat diesen Text so auch in weiteren Foren gepostet, um für den dubiosen Akku zu werben.

Wie blöd muss man sein, wenn man sowas in einem Technik Forum macht...


Gruß
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Naja, solange sowas lang genug überlebt, dass einige Leute den ggf. bestellen, hats sich gelohnt. Manchmal überlebt sowas auch unentdeckt und gibt über die Verbreitung entsprechendes google-Ranking.

Da in diesem Text durchaus einige Dinger drin waren, aus denen sich ggf. noch ne potentielle Diskussion mit interessanten Argumenten entwickeln kann, wurde der Text vor dem virtuellen Fegefeuer verschont, wo er sich ansonsten recht schnell befunden hätte.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Naja, es fällt schon auf, wenn jemand mit nur sehr wenigen Posts plötzlich Links verteilt, ich sehe mir dazu auch erstmal die Posts desjenigen an, um das beurteilen zu können, ob es sich um Ranking- oder Spamwerbung handelt.
Da unser Forum doch noch überwiegend "händisch" bearbeitet wird, habe ich nichts dagegen, wenn wir solche offensichtliche Dinge auf Antrag dann ganz löschen.
Antrag stell...
Gerhard
Null-Leiter
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 23:02
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Kleiner Hinweis, hier gibt es das Thema von Ihr im Grunde noch einmal:

http://www.diesteckdose.net/forum/showt ... hp?t=12368

Vermutlich der selbe Link wie hier, der dort noch vorhanden ist.
Antworten