Senioren Handys?

Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Senioren Handys?

Beitrag von SPS »

Hallo zusammen,

da meine Augen nicht mehr so gut sind und mir viele Handys zu unübersichtlich sind, suche ich was einfaches was auf keinem Fall ins Internet kann.

Ich bin dann auf Senioren Handys gekommen.
Im Auge habe ich ein Doro PhoneEasy 612 GSM oder das 610 oder Doro Phone Easy 409 oder vergleichbar.

Radio ist nicht nötig. Kamera? Wenn ich mal einen Unfall habe und schnell Beweise sichern will zu gebrauchen. Ist 2 Megapixel brauchbar?
Habe jedoch auch noch eine Canon Digital Kamera, nur suche ich mir in den Menüs den Wolf.
Für die Ladeschale 20 Euro mehr ist es das Wert?

Andere Kandidaten? Gute Einkaufsquelle


Hier das 612
http://www.ebay.de/itm/Doro-Phone-Easy- ... 232b572ece

Hier das 409
http://www.ebay.de/itm/Doro-Phone-Easy- ... 25777fa4f5

Direkt beim Hersteller
http://www.dorodeutschland.de/Produkte/ ... eEasy-612/
Mit freundlichem Gruß sps
Bödeker, Klaus
Null-Leiter
Beiträge: 1478
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 20:03
Kontaktdaten:

Information

Beitrag von Bödeker, Klaus »

Guck mal in den Telecom- Shop und frage nach dem Seniorenhandy von empora-click. das kann nix mit Internet, nur telefonieren und fotografieren und noch ein wenig Kleinkram
Gruß KlausBö
Benutzeravatar
denizjustin
Null-Leiter
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 15:27

Beitrag von denizjustin »

Bödeker, Klaus hat geschrieben:Guck mal in den Telecom- Shop und frage nach dem Seniorenhandy von empora-click. das kann nix mit Internet, nur telefonieren und fotografieren und noch ein wenig Kleinkram
Gruß KlausBö
Hallo ihr beiden,
zählt ihr euch schon zum alten Eisen? :D
LG dj
Ich helfe gerne, und jedem weiter. Was daraus gemacht wird liegt nicht in meinem ermessen.
Strom ist gefährlich.richt1
Ich gehe grundsätzlich davon aus, das jeder weiß was er tut, und Ahnung davon hat, wie er das hier erfahrene
umsetzt.
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

Moin,

beide Lieferanten sind über die Sonepar zu beziehen.

Gruß
Bödeker, Klaus
Null-Leiter
Beiträge: 1478
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 20:03
Kontaktdaten:

Von Oben herab!

Beitrag von Bödeker, Klaus »

denizjustin hat geschrieben:Hallo ihr beiden,
zählt ihr euch schon zum alten Eisen? :D
LG dj
Lieber noch junger, strebsamer Freund.
Gute Ansätze hast Du, so scheint mir, doch es wird wohl noch eine Weile dauern, bis Du die Weisheit des Alters erworben hast und Dich über die eisenharte Haltbarkeit von Gerippe, Geist, Humor usw. usw. freust.
Wenn du es bis dahin schaffen solltest, wirst Du, so wie ich, erkennen, dass
man vor langer, langer Zeit noch nicht ganz so weise war, wie......
Na, ja. alte Eisen wird überall geklaut und verwendet. Das ist doch wohl gut zu gebrauchen.

Und zum Handy. ich brauche es nur zum Telefonieren. Mit dem Intern kann ich beim Einkaufen, Spazieren, im Kino/Theater und am internetfähigen PC nichts anfangen, warum als unnützen Kram....
Gruß KlausBÖ troest1
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Hallo,

ganz wichtig ist Ausprobieren!
Ich würde nicht das Display als Hauptkriterium nehmen, sondern logische Bedienbarkeit und evtl. die Lautsprecherqualität.

Leider kein Witz: Meine Mutter hört schlecht und hat sich ein Senioren Schnurlostelefon aufschwatzen lassen. Statt Hörmuschel hat das Ding einfach ein Loch im Gehäuse und selbst ich (höre ganz gut) verstehe nichts, wenn ich das Teil minimal verrutscht am Ohr halte. Der Freisprechlautsprecher ist noch schlimmer, die Zahlen werden riesig im Display angezeigt, aber um zu sehen, ob man wirklich "aufgelegt" hat, braucht man eine Lupe.

(Aber mit dem Präfix Senior und eklig klobigen Tasten hat man einen Zugang zu wachsenden Märkten...)

Kamera: 2Megapixel ist problemlos - aber nur wenn auch das Objektiv was taugt und der Bildchip nicht zu winzig ist. Diese beiden Punkte sind wichtiger als die Pixelzahl.

Gruß

Achim
kaffeeruler
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 00:49

Beitrag von kaffeeruler »

Dem kann ich nur zustimmen, die Menüs sind zum teil der graus und auch die Qualität

Ich hab meinen Eltern über den GH nen swissvoice gekauft, kam 20€ und war ein schneller Ersatz für ihr Nokia welches den Geist aufgab

Mankos bei vielen die ich nun schon gesehen habe

- Freisprechen, nicht der Burner. Gerade freisprechen / Ankoppeln an das KFZ ist oft vernachlässigt
- Menüführung, nicht wirklich Senioren tauglich
- SIM Karte und das Telefonbuch, mal eben um stecken ist net da die Telefone oft die Einträge der höherwertigen Telefone nicht lesen können, SMS u Co werden zum teil nicht erkannt
- Große tasten kosten Display, wenn man SMS lesen will wird man schnell Irre

Derzeit schaue ich mir als Alternative einfache Smartphones ( gibt es ja auch schon in der Senioren Version ) an, mit meinem alten 3GS kommen sie ganz gut zurecht und man kann ja vieles generell sperren..

Mfg
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo,
da mir schon Handys, auch mit Tastensperre, auf einmal eingeschaltet waren und eine Verbindung aufgebaut haben, kommt nur noch ein Klapphandy in Frage.
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
_08_15_
Null-Leiter
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 15:43
Wohnort: Münsterland

Beitrag von _08_15_ »

Benutzeravatar
AC DC Master
Null-Leiter
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 00:57

Beitrag von AC DC Master »

schon mal bei ebay geguckt ?

Nokia hatte noch gute alte Handys die auch für ältere menschen zu gebrauchen sind.

soll es Touchscreen sein oder nur mit tasten ?
Antworten