Fritzbox und Telefonanlage

chris_hh
Null-Leiter
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:38

Beitrag von chris_hh »

Hallo Olaf,
Olaf S-H hat geschrieben: ob sie jedoch miteinander kompatibel sind muss vor Ort ausprobiert werden.
Leider gibt uns auch der Hersteller der Fritz!Box dazu keine Auskünfte.
weil es leider eine Bastellösung ist.

Deine Frage war Ursprünglich nach analogem Amt.
Bei Analog hat man nur eine Leitung und fast keine Komfortmerkmale wenn es auf ISDN umgesetzt wird.

Wenn Du allerdings einen VoIP Anschluss hast, den die Fritzbox auf ISDN umsetzt, geht es etwas besser. Ideal ist das Ganze aber nicht.

Bei VoIP hat man leider oft, je nach Anbieter, auch Qualitative Einschnitte.

Wenn Du jetzt noch echtes ISDN hast, bleib bloß dabei.

Grüße
Chris
chris_hh
Null-Leiter
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:38

Beitrag von chris_hh »

kleiner Nachtrag, FAX-Verbindungen könnten eventuell nicht zu jeder Gegenstelle klappen.
(EC-Cash Geräte und Alarmanlagen funktionieren übrigens damit auch nicht)
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

chris_hh hat geschrieben:... Deine Frage war Ursprünglich nach analogem Amt. ...
Moin Chris,

meine Formulierung hat wohl zu einem Missverständnis geführt. Ich habe bei mir ein analoges Amt. Die beschriebene Anlage ist aber nicht die Meinige. Die beschriebene Anlage hat ein "ISDN-Amt".

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

und hier nun die Antwort von AGFEO:

##############################
danke für Ihre Anfrage.

Die AGFEO AS 40 benötigt einen S0-Bus. Ob das in Verbindung mit der Box möglich ist kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Da sollten Sie sonst nochmal Kontakt mit dem AGFEO-Fachhandel oder unserer Technischen- Hotline aufnehmen.

Für technische Anfragen steht Ihnen ausschließlich das Hotline Kontaktformular auf unserer Website zur Verfügung. Damit können Sie direkt mit unserem technischen Support in Kontakt treten. Eine technische Fehlerortanalyse oder -diagnose ist über die Infoline nicht möglich.
##############################

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten