CB Station über Netzteil

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

@Sicherungstiefflieger, in dem Link sind sachen aufgezählt die nicht unbedingt gebräuchlich sind.....jemand der so reden würde,würde alleine bleiben;-)

Aber ne nette übersicht...
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Sicherungstiefflieger
Null-Leiter
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Kreis Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Sicherungstiefflieger »

Hallo Chris,

Es sollte ja nur ein kleiner Einwurf sein weil gerade die Abkürzungen von euch kamen.
Bei den Abkürzungen handelt es sich ja auch von allgemeinen Abkürzungen im Funkwesen die sich irgendjemand irgendwann mal ausgedacht hat. Klar würde sich so keiner Unterhalten.

Gruß Sicherungstiefflieger
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Hallo alle miteinander, also das mit meinem Funkgeräte liegt am Netzteil! Hat einer einen Link wo es Gute und Günstige Netzteile gibt???

Gruß
E-Checker
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

nimm doch einen Accu, mit einem "billig Ladegerät".

:D

P.S @ Olaf das 2 unter " O " ? Oberwelle = Ehefrau, Freundin ( wenn das meine Oberwelle wüsste ).
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Ich würde mir aber lieber ein Richtiges Netzteil anschaffen als dieses Rumexperimentiern! Hast einer von euch vieleicht auch noch einen Link wo es Richtige (fertige) Netzteile gibt die Funktionieren??

Gruß
E-Checker
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wie denn nen link?

Die Dinger bekommst in jeden Elektronikladen und Autozubehör handel....manchmal sogar in nen grösseren Supermarkt...

Ausserdem sind diese Netzteile nichts besonderes.... 12 -13.8 Volt, Stabilisiert.... werden in der regel mit 2-3 A angeboten,reicht auch völlig aus,für eine Kiste...
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Original von Sicherungstiefflieger
Hallo Olaf,
nein warum sollte ich dir das böse nehmen!!

8)
Gruß Sicherungstiefflieger
Moinmoin Sicherungstiefflieger,

mit dem PS war Oberwelle gemeint. Hätte ich vielleicht anders/deutlicher schreiben sollen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Na gut dan werde ich mal schauen also ist eigentlich das Wichtigste das es Stabiliesiert ist oder???

Gruß
und Danke
E-Checker
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin E-Checker,

mach doch mal einen Versuch:

Baue das Geräte wie anfangs beschrieben auf. Wahrscheinlich werden die ursprünglichen Fehler auch jetzt wieder auftreten. Nehme anschließend eine Batterie (z. B. Autobatterie, aber mit Sicherung) und schließe sie anstatt des Netzteiles an. Wenn jetzt eine fehlerfreie Funktion vorliegt, solltest Du ein Netzteil mit einer glatten Ausgangsspannung verwenden. Beachte auch die Stromaufnahme des Gerätes, nicht daß dem Netzteil die "Puste" ausgeht.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ja,stabilisiert.

Ich habe das sogar schon erfolgreich an einen alten PC- Netzteil betrieben.
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Antworten