Fonic Erfahrung

Benutzeravatar
HolgerExpo
Null-Leiter
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 23:27

Beitrag von HolgerExpo »

Ich fand meine FONIC Erfahrung ganz OK. Vom Service hat alles geklappt.

Auch Guthaben zurück bekommen am Ende. Kaum genutzt.
Benutzeravatar
Markus73
Null-Leiter
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 18:39

Anständig

Beitrag von Markus73 »

@Herr Schmidt Das finde ich schon mal ganz anständig, wenn Fonic eventuelle Guthaben wieder auzzahlt. Muss jetzt gestehen, dass wir bei meiner Mutter damals keinen entsprechenden Versuch unternommen haben, ist auch zig Jahre her. Jedenfalls war ich damals recht sauer, weil urpötzlich und ohne jede Info der Anschluss gekappt wurde. Na ja ist, halt so.
Wenn die Lampe leuchtet, ist mit Sicherheit Saft drauf :-)
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Markus73 hat geschrieben:@Herr Schmidt Das finde ich schon mal ganz anständig, wenn Fonic eventuelle Guthaben wieder auzzahlt.
Anständig? Naja.

Dazu mußte erstmal ein Urteil her, vorher war die Kohle weg.
(betrifft alle Anbieter)
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
Markus73
Null-Leiter
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 18:39

Urteil

Beitrag von Markus73 »

Jaja, das mit dem Urteil ist klar. Bei meiner Mutter gab es das Urteil ja auch noch nicht, deswegen haben wir da nix unternommen. Der Streitwert wäre auch keine zehn Euro gewesen, da wäre der Kaffee beim Anwalt schon teurer. Aber das ist halt Deutschland! Geld für nix und noch mal nix!
Wenn die Lampe leuchtet, ist mit Sicherheit Saft drauf :-)
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Markus73 hat geschrieben:Jaja, das mit dem Urteil ist klar. Bei meiner Mutter gab es das Urteil ja auch noch nicht, deswegen haben wir da nix unternommen. Der Streitwert wäre auch keine zehn Euro gewesen, da wäre der Kaffee beim Anwalt schon teurer. Aber das ist halt Deutschland! Geld für nix und noch mal nix!
dafür gibt es ja erfreulicherweise die Verbraucherzentralen, die so was auch mal vor Gericht durchfechten, einfach der Sache wegen.
Benutzeravatar
Markus73
Null-Leiter
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 18:39

Beitrag von Markus73 »

Stimmt, aber bei unter zehn Euro lohnt für meinenm Geschmack der ganze Aufwand nicht. Selbst wenn ich der Verbraucherzentrale nur eine Mail schicke, verballer ich Zeit. Aber im Grunde hast du ja recht, man schluckt als zahlender Kunde viel zu viel und sollte sich mehr wehren!
Wenn die Lampe leuchtet, ist mit Sicherheit Saft drauf :-)
Benutzeravatar
Spirly
Null-Leiter
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. März 2014, 07:42

Beitrag von Spirly »

Das Fonic das O2 Netz nutzt würde ich dir eher davon abraten. Probiere es lieber mit einem Congstar - das ist eine Tochterfirma der Telekom - , denn damit wirst du überall besseren Empfang haben.
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

O2 - das Netz der Funklöcher.... :D

Ganz so schlimm ist es bei O2 inzwischen nicht mehr, aber teilweise hat man am Land bei O2 nur langsame Datenverbindungen.

Es gibt auch Fälle da geht O2 problemlos und beispielsweise die Telekom hat riesige Funklächer - ich habe O2 am privaten Handy und Telekom beim Geschäftshandy und kann das deshalb oftmals direkt vergleichen.....
Benutzeravatar
Markus73
Null-Leiter
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 18:39

Beitrag von Markus73 »

Also von Congster rate ich wieder ab. Super Netz, keine Frage, da Telekom. Aber wie gesagt, meine Mutter) wurden da ohne Ankündigung rausgeworfen.
Wenn die Lampe leuchtet, ist mit Sicherheit Saft drauf :-)
Technikmüsli
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 08:50

Beitrag von Technikmüsli »

Wenns ganz umsonst sein soll
https://www.netzclub.net/

Ist immer noch erste Wahl, da niemals ein Guthaben aufgeladen werden muss.
OK ist O² ;(
Aber für das bissi Werbung ist das OK, da auch nach Ablauf der 100 MB trotzdem keine Sperre erfolgt und immer noch WhatsApp läuft zb.

Seit Jahren dabei und ausser der natürlich in vielen Gebieten schlechten Anbindung telefonieren ja eigentlich immer geht. HSDPA usw usw oft nur in Ballungsgebieten. EDGE geht aber fast überall.
Mailbox ist auch umsonst.
Antworten