Fonic Erfahrung

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SPS
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Fonic Erfahrung

Beitrag von SPS »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine neuen Handy Karte, ohne Monatliche kosten, auf Fonic gestoßen.

Ich will nur erreichbar sein und selber nur in Ausnahmen Anrufen.
Mir wurde gesagt das ich 1 Kostenpflichtiges Gespräch im Jahr Führen Muss damit die Karte nicht deaktiviert wird.

Stimmt das? versteckte Kosten ?

Weitere Anbieter?
Mit freundlichem Gruß sps
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El-Mei
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Beitrag von El-Mei »

Hallo sps,

Fonic nutzt das O2-Netz.
Das sollte bei der Auswahl m.E. auch berücksichtigt werden. Je nach Wohnort/ Einsatzort kommt evtl. ein anderer Anbieter eher in Frage.
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SPS
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Beitrag von SPS »

dank1 für die Antwort El-Mei.

Fonic über Lidl Mobile wurde mir empfohlen.

Meinungen?
Mit freundlichem Gruß sps
Max60
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Beitrag von Max60 »

Ich nutze es seit mehreren Jahren, Absolut problemlos. Gute Netzabdeckung, auf Wunsch automatische Aufladung, alles einstellbar auf der Website. Keine versteckten Kosten.

Willst du etwas genaues wissen?
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SPS
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Beitrag von SPS »

dank1 Max60 für die Antwort

bist du direkt bei Fonic oder über Lidl Mobile

Mir wurde gesagt das ich 1 Kostenpflichtiges Gespräch im Jahr Führen Muss damit die Karte nicht deaktiviert wird.
Stimmt das?
Das ist mir wichtig weil ich nur erreichbar sein möchte.
Steht da irgendwo Schriftlich etwas dazu?
Mit freundlichem Gruß sps
Max60
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Beitrag von Max60 »

Ich habe meine SIM-Karte direkt von Fonic. Das mit der Kartendeaktivierung weiß ich leider nicht.

Ich würde diesbezüglich, bevor ich mich da durch die Website quäle, eine kurze, formlose Anfrage an deren Kundenbetreuung schicken. Die antworten idr relativ schnell.

Oder, solltest Du einen Facebook-Account besitzen, kannst du die auch über deren Facebook-Seite kontaktieren. Das geht auch relativ schnell.
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SPS
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Beitrag von SPS »

Hallo,

ich habe noch was gefunden.
kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage für Anrufer mit übermittelter Rufnummer, deaktivierbar
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/LIDL_MOBILE

Was ist da zu machen? Kostet das in der Grundeinstellung Geld?
Mit freundlichem Gruß sps
Max60
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Beitrag von Max60 »

Ähm, so eingehend habe ich mich damit nie beschäftigt.

Gemäß diesem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonans ... eitsansage

Trifft das nur dann zu, wenn die Mailbox deaktiviert ist. Dann kriegt der Anrufer ne Ansage, dass der Angerufene momentan nicht erreichbar ist, welche kostenpflichtig ist.

Also hat man 2 Möglichkeiten, dies zu umgehen (Nach meinem Verständnis)

- Die Ansage per Webinterface deaktivieren oder
- Mailbox anlassen. Wobei ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, ob Verbindungen zu Mailboxen ebenfalls kostenpflichtig sind. Es würde mich aber wundern, wenn nicht.

Ach ja, solltest du tatsächlich zu Fonic gehen, dann schreib mir mal eine Nachricht. Wenn du nämlich die Handynummer desjenigen angibst, der dich "geworben" hat, dann erhält derjenige eine 5-Euro-Gutschrift.

Und nein, ich schreibe nicht deshalb, dass ich so zufrieden mit Fonic bin ;) Sondern weil das einfach der Fall ist. Seit ich dort bin, hatte ich noch keinerlei Probleme.
LuckySlevin
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Beitrag von LuckySlevin »

Das sagt Onkel Google:

Frage:
Guten Abend!

Mein Vater hat eine Prepaid-Karte für`s Handy (Call Ya/Vodafone).

Eigentlich hat er sein Handy nur um im Notfall telefonieren zu können, ansonsten nutzt er es eigentlich nicht.

Nun kam am 31.Januar 2012 eine SMS von Vodafone, dass seine Karte nun gesperrt wird, weil er sie lange nicht genutzt hat.
Antwort:
Mindestnutzung bedeutet bei original Vodafone Karte: eine kostenpflichtige Nutzung (Anruf, SMS, Internet) alle 60 Tage. Bei Provider Vodafone zusätzlich noch alle 365 bis 450 Tage eine Mindestaufladung von 15 Euro.
Ok, ist Vodafone aber bei O2, T-Mobile ist es genauso.
chris_hh
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Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:38

Beitrag von chris_hh »

Hallo,
SPS hat geschrieben: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/LIDL_MOBILE

Was ist da zu machen? Kostet das in der Grundeinstellung Geld?
Das kosten aber nicht Dein Geld, sondern dem Anrufer. Ist in allen Netzen so.

vg, chris
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