unitymedia erfahrung

Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

unitymedia erfahrung

Beitrag von SPS »

Hallo zusammen,

ich wollte 02-2013 zu Unitymedia NRW wechseln.
3 Play ließt sich von den Daten und Preisen gut.
Für Digital TV habe ich sowieso keine andere Wahl.

Bekannte in einem anderen Ort haben dauernd Probleme mit Unitymedia

Wie sind eure Erfahrungen?
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
MoaddiB
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 23:00
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von MoaddiB »

In meinem Kunden- und Bekanntenkreis haben sehr viele Unitymedia. Gerade weil DSL immer in manchen Ortsteilen nicht konkurrenzfähig ist.
Das einzig negative was ich immer wieder gehört und auch selbst erlebt habe ist die sehr agressive Art der Neukundenakquise und der Service.

Ein Kunde hat seine (zu dem Zeit veraltete, vermutlich gebrauchte) FritzBox dazubekommen und deren WLan brach zusammen sobald ein (beliebiges) Gerät sich verbinden wollte. Der Support bzw Connecting Cable schobs auf Dinge wie die Endgeräte (von mir geprüft, negativ) oder die 3er-Schukoleiste. Dann wurden immer mal 80€ fällig bis das ganze ausartete.
Bisher hat aber noch kaum jemand über die Leistung oder Zuverlässigkeit geklagt.
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

Ein Kunde hat seine (zu dem Zeit veraltete, vermutlich gebrauchte) FritzBox dazubekommen
Kenne ich auch so von anderen Anbietern. Man "mietet" das Ding und nach Vertragsende wirds gereinigt, zurückgesetzt und an den nächsten Kunden ausgehändigt. Auch ne "veraltete" Box habe ich schon erhalten. Was aber auch nicht so tragisch ist, denn solange alle Vertragsbestandteile erfüllt werden, können die mir auch nen Schuhkarton hinstellen.
Benutzeravatar
MoaddiB
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 23:00
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von MoaddiB »

In dem Fall wars ein Kauf und ich bin nicht mal sicher ob das via Unitymedia oder via ConnectingCable lief, auf jeden fall stellte sich UM quer und CC schickte ständig nen Monteur der nix machte und dann ne Rechnung schrieb.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ich hatte nur das "einfache" Digital TV für knappe 4 Euronen pro Monat beauftragt, technisch gab es keinerlei Probleme.

Jedoch nach meiner Anfrage bei der Kundenhotline wurde mir ein viel teureres Produkt in Rechnung gestellt, das ich niemals beauftragt hatte, eine Auftragsbestätigung ist auch nie bei mir eingegangen und die erste Abbuchung fand erst 3 Monate nach dem angeblichen Auftrag statt.
Einsicht zeigte Unitymedia am Telefon nicht, jetzt gehe ich mit Hilfe der Verbraucherzentrale gegen den Laden vor.
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Oh, also doch so "gute" erfahrung gemacht?

Aber ich denke die "ganzen" Telefon/Internet anbieter sind alle gleich. Wenn es um Verträge geht sind die Leute ganz ganz schnell und eine Kostenlose Hotline wird natürlich zur verfügung gestellt. Wehe man wird Kunde, zum einen hat man öfters Ärger und die Kundenhotline kostet natürlich Geld...
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

Hallo,

also ich kann über die Erfahrungen die ich gemacht habe, nur positiv berichten.

Ich nutze 2play und mein Vater 1play.

Bisher null Aussetzer, super Service und auch das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach top.

Gruß
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

LuckySlevin hat geschrieben:Oh, also doch so "gute" erfahrung gemacht?

Aber ich denke die "ganzen" Telefon/Internet anbieter sind alle gleich. Wenn es um Verträge geht sind die Leute ganz ganz schnell und eine Kostenlose Hotline wird natürlich zur verfügung gestellt. Wehe man wird Kunde, zum einen hat man öfters Ärger und die Kundenhotline kostet natürlich Geld...
Definitiv nein! Das mag sicherlich auf die "großen" Provider zutreffen. Gerade aber bei kleineren Regionalprovidern gibt es durchaus noch so etwas wie Service. Meiner bietet beispielsweise eine 24/7-Technik-Hotline an, besetzt von Leuten mit Ahnung..

Wer aber 100 Mbits/s für 24,99/Monat bestellt, braucht sich nicht zu wundern wenn dass, was er bekommt, "mies" ist. Iss halt genauso wie in der Elektroinstallation: Wer billig bezahlt, bekommt auch billig..
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Update

Hallo,
habe diese Woche Mittwoch bei Untiymedia bestellt und am Freitag war schon alles angeschlossen.

TV hat ein Super Bild und ist ohne Fehler.

Internet ging bis Freitag Nachmittag.
Ab dann sehr wechselhafte Geschwindigkeit.
Meistens 0,XXX Mbit/s
Also eine Zumutung.
Antivirus bremst etwas, jedoch keine Langfristige Besserung beim Abschalten
Nach dem Service würde ein Techniker kommen, liegt es jedoch an meinem PC hab ich das selber zu bezahlen.

Probleme mit Überlastung sind hier im Ort bekannt und werden nächstem Monat angegangen, Dauert jedoch.

Ps.
Upload ist sogar etwas besser wie Download.
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Nun war die Verbraucherzentrale aktiv, nach einem Anruf wurde der angeblich von mir abgeschlossene Vertrag sogar vorzeitig beendet.
Wenn die sich ihrer Sache doch soooo sicher waren, frage ich mich warum die so plötzlich einen Rückzieher machen.
Antworten