unitymedia erfahrung

ChrisH
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2010, 16:13

Beitrag von ChrisH »

Morn SPS,

wegen eines zu gross gewachsenen Baums bin ich im August von Schüssel auf Unitymedia 3plus 100 umgestiegen. Im Endeffekt - alles sehr Klasse. Internet, Telefon und TV.

Die Installation hat was gedauert, weil zunächst festgestellt wurde, dass mein 80er-Jahre Kabelanschluss nur 40dB statt min. 70dB hatte. Der Installateur ist sofort wieder verschwunden, jedoch nur 24h später war ein Messwagen und ein kleiner Bagger vor Ort. Fehler gefunden, Pegel OK.

Dann kam der Installateur wieder. Weil wir uns symphatisch waren, habe ich ihm geholfen beim BK-Kabel durch den Kamin verlegen, Löcher in die Aussenwand bohren, den 4qmm grün/gelb meilenweit zur Gebäude-HES verlegen. Dafür hat er mir 2 extra-lange F-Kabel gebastelt, 2 Extra-TV-Dosen und einen Router geschenkt. Alles in allem: fachlich gut - Umgangsform gut.

Aber... ein paar Tage später gab's einen Servicefall. Telefon und Internet zeitweise weg. Service mit 1805er gerufen, Rückruf mit Terminvereinbarung innerhalb von Minuten. Defektes Kabelmodem ausgetauscht - alles gut. Seit 2 Monaten läuft alles perfekt.

Noch was: Die Kündigung meines Telekom Altvertrages übernimmt Unitymedia, sehr angenehm. Die Telekom nutzt die komplette Kündigungsfrist von 1 Jahr aus und Unitymedia stellt das komplette Jahr kostenfrei (nur Telefon/Internet). Ich kann also jetzt den Internetspeed regelmässig vergleichen. Mein DSL6000 schafft meist nur 2-4 MBit also rund 50% des Versprochenen, der 100er Unitymedia schafft 70-102MBit. Schon ein Unterschied.

Vielleicht verfahren die ja nur bei Nagelneu-Kunden so. Aber bis jetzt kann ich nicht klagen.

Grüsse, Chris
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo ChrisH,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe Sonntag den Service Angerufen heute wurde ein Termin für Morgen gemacht.

Download ist immer noch sehr schlecht auch das Telefon hat Aussetzer.

Ich kann zur Zeit noch die Kostenlose Service Nummer Anrufen, wenn das Telefon gerade mal kein Aussetzer hat.
Mit freundlichem Gruß sps
ChrisH
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. August 2010, 16:13

Beitrag von ChrisH »

Nach einer Insider-Info waren die Telefon/Internet-Aussetzer wegen des automatischen Firmware-update des Kabelmodems. Das hat alle paar Stunden nach Hause gefunkt, der Update lief aber immer schief und es hat hat mehrmals ge-resettet. Danach lief es dann wieder für ein paar Stunden, bis zum nächsten Updateversuch.
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

update

Der Techniker war da.
Es liegt an Unitymedia. Die haben Probleme im ganzen Ort mit der Geschwindigkeit.

Es wird an dem Problem gearbeitet, ohne eine Zusage für einen Zeitpunk zu geben ab dem es funktioniert.

Gut das ich noch 3 Monate einen Zugang bei Versatel habe.
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo zusammen,

Update
nachdem Sonntag das Telefon und das Internet schon über eine Woche so gut wie unbrauchbar war, ist ab Montag Abend Internet und Telefon OK.
Hatte heute schon bei mehren Tests die versprochenen 50 MBit/Sekunde.

Der Techniker sagte jedoch, das ich mit weiteren Problemen Rechnen muss.
Da zur Zeit umgebaut wird ...
Der Umbau soll noch ca. 2 Wochen dauern.

Kündigung des Sicherheitspaket und DigitalTV HIGHLIGHTS habe ich mit Mail und Anruf bei der Kostenlosen Hotline Fristgerecht ausgeführt.
Bestätigung in Schriftform von Unitymedia erfolgte schnell.
Mit freundlichem Gruß sps
TechniHase2013

Beitrag von TechniHase2013 »

Also mit Unitymedia hab ich nicht einmal ansatzweise das Problem wie damals mit Alice. Andauernd muss die Verbindung neu verbunden werden.dafuer1
Antworten