Verlängerung Telefonanschluß

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Probier es einfach mit einer (nicht unnötig langen) Verlängerung.dd1
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Danke für die zahlreichen Antworten! Fazit -> probieren! Wie schon geschrieben, ist eine einfache Verlängerungsleitung vorhanden. Das mit der Verseilung / Verdrillung ist, im elektrotechnischen Bereich, zu hoch für mich. Ist mir nur aus dem Bereich Stahlseile, Kunststofftaue bekannt.
Oberwelle hat geschrieben: ... ich dachte nicht an die Telefongesellschaften sondern an das TV-Kabel-Netz.
Bei mir sind diese um den Faktor 15 schneller.. ...
Hatte ich verstanden. Gibt es dort nicht! Jeder Haushalt, Hausgemeinschaft usw. besitzt eine "Schüssel". Selbst der "Monopolist" kann sein "Entertainment-Paket" dort nicht an den Haushalt bringen. Die "alten Strippen" geben es nicht her. Ich wollte einen IP-Anschluß. Ist nicht, geht erst ab 3000DSL.

bettmann, der sich wundert das dort mit Euro und EC-Karte bezahlt werden kann :rolleyes: :D Entschuldigung Landkreis Tübingen und BW!
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

Moin,

selbst schon zwei mal so gebaut und kann sagen: Das fluppt.

also einfach probieren....

Gruß
elo22
Null-Leiter
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Alois hat geschrieben:ich halte die Aussage des Telekom Mannes für Blödsinn.
Ich auch.
Alois hat geschrieben: Wir haben einen ISDN-Anschluss kreuz und quer durchs Gebäude verlängert und am Ende einen DSL-Anschluss mit DSL 16000.
Das wird wohl eher der UK0 sein. ISDN ist es nach Splitter und NT.

Lutz
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Hallo,

kurze Zusammenfassung.
Paket, mit der "Hardware", ist von der Telekom eingetroffen. Alles komplett und ohne Beanstandungen meinerseits. Aufbau und Installation war innerhalb einer Stunde erledigt. Festnetztelefonie geht, Internet geht, WLAN und Fax muss ich noch probieren. Laut den Testprogrammen liegt die Geschwindigkeit bei etwa 1,5 - 1,6Mbit/s, egal ob mit oder ohne Billig-Verlängerung. Testergebnis laut Programm perfekt?! Ok, da werden ja noch ein paar andere Faktoren gemessen, die dann das Gesamtergebnis perfekt werden lassen. Mir reicht es so. Besser als über Funk mit dem Stick.

Nochmal danke für die Informationen.

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Heute Test mit WLAN. Gleichen Ergebnisse. Fazit -> die billige LAN-Verlängerung tut es genauso.

bettmann, der mit der Konfiguration des speedport "kämpft"
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Antworten