Seite 4 von 5

Verfasst: Samstag 22. Februar 2014, 22:41
von HolgerExpo
Ich fand meine FONIC Erfahrung ganz OK. Vom Service hat alles geklappt.

Auch Guthaben zurück bekommen am Ende. Kaum genutzt.

Anständig

Verfasst: Dienstag 4. März 2014, 18:22
von Markus73
@Herr Schmidt Das finde ich schon mal ganz anständig, wenn Fonic eventuelle Guthaben wieder auzzahlt. Muss jetzt gestehen, dass wir bei meiner Mutter damals keinen entsprechenden Versuch unternommen haben, ist auch zig Jahre her. Jedenfalls war ich damals recht sauer, weil urpötzlich und ohne jede Info der Anschluss gekappt wurde. Na ja ist, halt so.

Verfasst: Dienstag 4. März 2014, 19:00
von Willi S
Markus73 hat geschrieben:@Herr Schmidt Das finde ich schon mal ganz anständig, wenn Fonic eventuelle Guthaben wieder auzzahlt.
Anständig? Naja.

Dazu mußte erstmal ein Urteil her, vorher war die Kohle weg.
(betrifft alle Anbieter)

Urteil

Verfasst: Donnerstag 6. März 2014, 12:56
von Markus73
Jaja, das mit dem Urteil ist klar. Bei meiner Mutter gab es das Urteil ja auch noch nicht, deswegen haben wir da nix unternommen. Der Streitwert wäre auch keine zehn Euro gewesen, da wäre der Kaffee beim Anwalt schon teurer. Aber das ist halt Deutschland! Geld für nix und noch mal nix!

Verfasst: Samstag 8. März 2014, 11:28
von Herr Schmidt
Markus73 hat geschrieben:Jaja, das mit dem Urteil ist klar. Bei meiner Mutter gab es das Urteil ja auch noch nicht, deswegen haben wir da nix unternommen. Der Streitwert wäre auch keine zehn Euro gewesen, da wäre der Kaffee beim Anwalt schon teurer. Aber das ist halt Deutschland! Geld für nix und noch mal nix!
dafür gibt es ja erfreulicherweise die Verbraucherzentralen, die so was auch mal vor Gericht durchfechten, einfach der Sache wegen.

Verfasst: Samstag 8. März 2014, 12:54
von Markus73
Stimmt, aber bei unter zehn Euro lohnt für meinenm Geschmack der ganze Aufwand nicht. Selbst wenn ich der Verbraucherzentrale nur eine Mail schicke, verballer ich Zeit. Aber im Grunde hast du ja recht, man schluckt als zahlender Kunde viel zu viel und sollte sich mehr wehren!

Verfasst: Dienstag 11. März 2014, 15:39
von Spirly
Das Fonic das O2 Netz nutzt würde ich dir eher davon abraten. Probiere es lieber mit einem Congstar - das ist eine Tochterfirma der Telekom - , denn damit wirst du überall besseren Empfang haben.

Verfasst: Mittwoch 12. März 2014, 14:11
von IH-Elektriker
O2 - das Netz der Funklöcher.... :D

Ganz so schlimm ist es bei O2 inzwischen nicht mehr, aber teilweise hat man am Land bei O2 nur langsame Datenverbindungen.

Es gibt auch Fälle da geht O2 problemlos und beispielsweise die Telekom hat riesige Funklächer - ich habe O2 am privaten Handy und Telekom beim Geschäftshandy und kann das deshalb oftmals direkt vergleichen.....

Verfasst: Donnerstag 13. März 2014, 10:39
von Markus73
Also von Congster rate ich wieder ab. Super Netz, keine Frage, da Telekom. Aber wie gesagt, meine Mutter) wurden da ohne Ankündigung rausgeworfen.

Verfasst: Sonntag 16. März 2014, 11:52
von Technikmüsli
Wenns ganz umsonst sein soll
https://www.netzclub.net/

Ist immer noch erste Wahl, da niemals ein Guthaben aufgeladen werden muss.
OK ist O² ;(
Aber für das bissi Werbung ist das OK, da auch nach Ablauf der 100 MB trotzdem keine Sperre erfolgt und immer noch WhatsApp läuft zb.

Seit Jahren dabei und ausser der natürlich in vielen Gebieten schlechten Anbindung telefonieren ja eigentlich immer geht. HSDPA usw usw oft nur in Ballungsgebieten. EDGE geht aber fast überall.
Mailbox ist auch umsonst.