Thevenin Theorem Schaltung berechnen

Die Forenleitung möchte der Tatsache Rechnung tragen, dass immer mehr Azubis, aber auch Studenten hier nachfragen. Um dem gerecht zu werden wird das Ausbildungsforum unterteilt in das Azubi-Forum und das Studenten-Forum
Gesperrt
whatsup
Null-Leiter
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:51

Beitrag von whatsup »

ich kapier die sch... aufgabe net
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo whatsup,

nachdem Du nun gezeigt hast dass Du uns veräppelt hast ("ich habs jetzt", kannst aber nicht die Spannung UAB ausrechnen), bin ich nicht mehr bereit Dir weiter zu helfen. Dass Du unter diesen Umständen keine Lösungen einstellst - wie gefordert - ist nicht verwunderlich. Ehrlichkeit wäre angebracht gewesen.

Ich hatte Dir schon geraten in eine Simulationssoftware zu investieren (für Studenten ca. 15 - 20 Euro). Zusätzlich rate ich Dir zur Anschaffung dieses Buches (9,90 Euro). In dem Buch findest Du Aufgaben aller Art mit Lösungen.

Dann solltest Du noch in ein Buch investieren welches Dir die Vorgehensweise beim Lösen solcher Aufgaben erklärt. Hier schlage ich dieses Buch vor (Kosten zwischen 18 bis 35 Euro).

Mit diesen Büchern und der Software (Kosten insgesamt maximal 60 Euro - besser und billiger als die Investition in einen neuen PC -) solltest Du Dich daran machen, beginnend mit den einfachen Aufgaben, zu lernen. Wenn Du dann mit einer konkreten Aufgabenstellung plus Formel plus Zeichnung plus Überlegungen zur Lösung hier ankommst, dann sehe ich die Chance dass ich Dir weiter helfe. Das wird aber bestimmt nicht morgen sein.

Es bleibt natürlich anderen Forenmitgliedern unbenommen Dir zu helfen. Nur bin ich fürs Erste raus.

Gruß

Alois
whatsup
Null-Leiter
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:51

Beitrag von whatsup »

bitte sorry
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Beitrag von street style03 »

Alois ich kann dich voll und ganz verstehen
whatsup
Null-Leiter
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:51

Beitrag von whatsup »

danke aber
whatsup
Null-Leiter
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:51

Beitrag von whatsup »

danke das mir keiner hilft
whatsup
Null-Leiter
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:51

Beitrag von whatsup »

bei 2 V kommt nix raus
whatsup
Null-Leiter
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:51

Beitrag von whatsup »

also bei ab kann man net rechnen
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo whatsup,

keiner im Forum ist verpflichtet Dir zu helfen.

Hier habe ich Dir Hinweise zum Selbststudium gegeben. Studieren bedeutet auch Eigeninitiative zu entwickeln und sich nicht alles aufbereiten zu lassen. Da Du offenbar ein Zeugnis besitzt welches Dir bescheinigt dass Du studieren kannst (Abitur, oder Fachhochschulreife), musst Du auch die Fähigkeit zum Selbststudium besitzen.

Gruß

Alois
whatsup
Null-Leiter
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:51

Beitrag von whatsup »

sorry deswegen verstehe ich ja die aufgabe net
Gesperrt