Prüfungsaufgaben in einer Datenbank

Die Forenleitung möchte der Tatsache Rechnung tragen, dass immer mehr Azubis, aber auch Studenten hier nachfragen. Um dem gerecht zu werden wird das Ausbildungsforum unterteilt in das Azubi-Forum und das Studenten-Forum
Antworten
geloescht

Prüfungsaufgaben in einer Datenbank

Beitrag von geloescht »

Aufgrund einer Anfrage lade ich eine Datei hoch die es schon einmal im Forum gab. Durch diverse Umzüge ist sie wohl nicht mehr auffindbar.

Hinweis:

ich musste die Datenbank von einer alten Version in eine neuere Version konvertieren. Wenn ich die konvertierte Datei aufrufe, dann kommen Warnmeldungen. Diese Meldungen kann man ignorieren.

Gruß

Alois
Dateianhänge
hkauf_neu.zip
(132.23 KiB) 431-mal heruntergeladen
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hier die Prüfungsaufgaben als PDF-Dateien

Gruß

Alois
Dateianhänge
Alle Aufgaben.pdf
(245.61 KiB) 3440-mal heruntergeladen
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Hallo Alois,

diese Aufgaben sind eine gute Übung. In heutigen Prüfungen tauchen sie aber nur vereinzelt auf und sind dann Teil der Abarbeitung eines "Arbeitsauftrages".

Die Fähigkeit solche Aufgaben zu lösen, ist dann "notwendig, aber nicht hinreichend", wie es bei Mathe immer so schön heißt...

Gruß

Achim
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Achim,

die Datenbank ist einmal entstanden als ich im Bereich ABH tätig war. Die Fortschreibung der Datenbank habe ich beendet nachdem die Tätigkeit beendet war.

Kleine Ergänzung am Rande: Bis auf einen Schüler haben alle die Prüfung bestanden die mit diesen Aufgaben gelernt haben. Dass heutige Prüfungen anders laufen ist mir klar. Bzgl. des Fachwissens habe ich Zweifel ob es besser geworden ist.

Gruß

Alois
Antworten