Stromlaufplan Tasterschaltung

Die Forenleitung möchte der Tatsache Rechnung tragen, dass immer mehr Azubis, aber auch Studenten hier nachfragen. Um dem gerecht zu werden wird das Ausbildungsforum unterteilt in das Azubi-Forum und das Studenten-Forum.
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

waldemar hat geschrieben: Da ich es leider nicht auf die Reihe bekomme die Datei zu verkleinern habe ich sie einfach mal extern hochgeladen.
Hallo Waldemar!
Man kann auch einen Snapshot von der Arbeitmachen und mit "PAINT.NET" (kostenlosen Programm) dieses bearbeiten (auch verkleinern nach Pixel oder %)
Nicht jeder hat CADdy. Habs mit CADdy++ versuch. Klappte nicht.
Ein weitergeben als .dxf-Datei wäre auch möglich.
Gruß
Claus
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo waldemar,

wenn die Schaltung, der von Chris konvertierten Version entspricht, funktioniert sie nicht. Sobald der Taster losgelassen wird sind sowohl das Stromstossrelais als auch die Leuchten ohne L, es wird wieder dunkel.:)
waldemar
Null-Leiter
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 16:17

Beitrag von waldemar »

Also konnte die Datei keiner von euch öffnen?

Caddy nutze ich daher da wir es auch in der Schule nutzen und es daher kostenlos erhalten...
Funkenschlosser
Null-Leiter
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 10:02

Beitrag von Funkenschlosser »

Hallo waldemar,

Du willst doch etwas von uns, oder? Warum machst Du es uns dann nicht so einfach, dass uns nichts anderes übrig bleibt, als Dir zu helfen.... Versteh ich nicht :confused:


Am einfachsten ist eine Grafik direkt in den Post integriert, wenn man nur drüber diskutieren will. Das Problem scheint mir nicht so komplex zu sein, dass wir das erst weiterverarbeiten müssten, um mitreden zu können.

Funky
waldemar
Null-Leiter
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 16:17

Beitrag von waldemar »

Funkenschlosser hat geschrieben:Hallo waldemar,

Du willst doch etwas von uns, oder? Warum machst Du es uns dann nicht so einfach, dass uns nichts anderes übrig bleibt, als Dir zu helfen.... Versteh ich nicht :confused:


Am einfachsten ist eine Grafik direkt in den Post integriert, wenn man nur drüber diskutieren will. Das Problem scheint mir nicht so komplex zu sein, dass wir das erst weiterverarbeiten müssten, um mitreden zu können.

Funky
Weil Computer und alles damit verbundene nicht so meine Welt sind... Aber ich arbeite dran ;)

EDIT: Es dauert noch etwas... PAINT.NET benötigt das Service Pack 3. Download läuft...
Antworten