Prüfungsfragen aus Österreich

Die Forenleitung möchte der Tatsache Rechnung tragen, dass immer mehr Azubis, aber auch Studenten hier nachfragen. Um dem gerecht zu werden wird das Ausbildungsforum unterteilt in das Azubi-Forum und das Studenten-Forum.
theMED

Beitrag von theMED »

Link funktioniert zwar, aber dennoch als Anhang!

schön wäre es, wenn die jung-Gesellen mehr als 50% der Fragen intus hätten....

lg med
Dateianhänge
eit-abcdef_fragen_lap.pdf
(431.46 KiB) 5038-mal heruntergeladen
Zosse
Beiträge: 65
Registriert: Montag 2. März 2009, 12:52
Wohnort: LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony

Beitrag von Zosse »

Die Fragen sind aus 2007. Sind also nicht nicht ganz aktuell...
X
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Zosse,

an der E-Technik ändert sich seit einigen Jahren nicht mehr viel ;-).

Gruß

Alois
Zosse
Beiträge: 65
Registriert: Montag 2. März 2009, 12:52
Wohnort: LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony

Beitrag von Zosse »

Da gebe ich dir recht, aber wir wechseln die Fragen jedes Jahr.
X
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Zosse,

wir hört sich interessant an. wer ist wir? Gern auch per PN.

Hat "wir" was dagegen, wenn das Forum die Steckdose die "alten" Fragen beantwortet?

Gruß

Alois
Zosse
Beiträge: 65
Registriert: Montag 2. März 2009, 12:52
Wohnort: LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony

Beitrag von Zosse »

Wir bzw. ich ist im Prüfungsausschuss. Spricht nichts gegen alte Prüfungen zu beantworten. Das Netz ist eh schon voll davon.
X
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.
theMED

Beitrag von theMED »

Also nochmal langsam damit ich das auch verstehe, Du arbeitest/wohnst in Deutschland und bist im Österreichischen Prüfungsausschuss?

achja, Fragenausarbeitung klingt gut, damit man nicht ganz einrostet ;)
Zosse
Beiträge: 65
Registriert: Montag 2. März 2009, 12:52
Wohnort: LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony

Beitrag von Zosse »

Nein das hast Du völlig falsch verstanden das sind österreichische Aufgaben und ich bin in einem deutschen Prüfungsausschuss.
X
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.
HPG
Null-Leiter
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 15:02
Wohnort: Horgen am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von HPG »

Ja am 4.Mai fangen bei uns die Prüfungen wieder an und ich bin dabei.

4 Tage Praktische Arbeit, mündliche Befragungen, Messtechnik und Fehlerbehebung. Dann ein Tag schriftliche Fachprüfung.

Einen Tag allmeneines (Recht-, Korespondenz und Aufsatz, usw.) fällt zum Glück nicht uns zu.
JFTB

Beitrag von JFTB »

Hallo,

ich hätte gerne eine Meinung: Ist unser Ausbildungsniveau in Österreich ok? Ich dachte immer das in Deutschland wäre höher - nur mal so grundsätzlich...
Antworten