Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 09 Betriebstechnik

Die Forenleitung möchte der Tatsache Rechnung tragen, dass immer mehr Azubis, aber auch Studenten hier nachfragen. Um dem gerecht zu werden wird das Ausbildungsforum unterteilt in das Azubi-Forum und das Studenten-Forum.
Benutzeravatar
fladdermuus
Null-Leiter
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 14:01
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von fladdermuus »

troete hat geschrieben:.. aber es wurde eine Frage gestellt da haben auch unsere Prüfer und Ausbilder mal dumm Geguckt.

Das ist schlecht... :confused:

Also unser Ausbilder hat uns das mal erklärt und uns nette Videos gezeigt was passiert wenn man die falsche Messkategorie wählt....nette Bilder waren das - nicht lustig wenn einem das selbst passiert.

Zum Thema "erste Hilfe" steht auch was im Tabellenbuch.
Und wenn ich mir deine Tipps so anschaue bin ich um einiges beruhigter...das Tabellenbuch kenne ich so gut wie auswendig, d.h. ich weiß was drin steht und ich weiß wo es drin steht...

Ich hab eher Angst vor den Fragen die nicht direkt etwas mit E-Technik zu tun haben, bei denen es eher um die Planung geht...

..da wünsch ich mir doch die Abschlussprüfung vor der Neuordnung der Elektroberufe zurück... Da musste man zwar wesentlich mehr rechnen aber sie war eben viel vorhersehbarer und berrechenbarer.
Der Vorteil von dem jetzigen System ist meiner Meinung nach, dass ich jetzt nach der Abschlussprüfung Teil 1 quasi schon die (fast) halbe Miete hab.

Trotzdem, je näher der Termin rückt (13.05. Theorie), desto nervöser werde ich...
Antworten