Abschlussprüfung Elektroniker Betriebstechnik winter08/09 können wir das schaffen ;-)

Die Forenleitung möchte der Tatsache Rechnung tragen, dass immer mehr Azubis, aber auch Studenten hier nachfragen. Um dem gerecht zu werden wird das Ausbildungsforum unterteilt in das Azubi-Forum und das Studenten-Forum.
Benutzeravatar
The EYE
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:22
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von The EYE »

Ich weiß zwar nicht, wie meine Mitprüflinge für sich "weitergeplant" haben aber ich kann heute mit Freude verkünden an der weiterführenden Schule (FOS=Fachoberschule) angenommen worden zu sein! :)

-EYE
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Glückwunsch.
respekt1
und allzeit viel Interesse ander Technik.

Gruß
jf27el
troete
Null-Leiter
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 01:03

Beitrag von troete »

Na ich habe mich auf der Technikerschule angemeldet in Abendform.

Und wenn ich dann fertig bin, kann ich mich in 4 Jahren

staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik Schwerpunkt Informationstechnik

nennen. Hörtsich doch Geil an oder? :cool:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten. Dies ist keine Verbindliche Auskunft. Alle Angaben ohne Gewähr.
Benutzeravatar
The EYE
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:22
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von The EYE »

sehr geil :P - ist fuer Techniker und Meisterschule garkeine Berufserfahrung noetig? Also so und so viele Jahre in dem Beruf gearbeitet.

-EYE
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Ich wünsche euch genügend durchhaltevermögen und Spass am lernen :)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
troete
Null-Leiter
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 01:03

Beitrag von troete »

The EYE hat geschrieben:sehr geil :P - ist fuer Techniker und Meisterschule garkeine Berufserfahrung noetig? Also so und so viele Jahre in dem Beruf gearbeitet.

-EYE
Wenn man die Schule in Vollzeit macht ja, ich tipp den Text gerade ab, ist irgendwie etwas verwirrend geschrieben:

Der Abschluss der Berufsschule soweiso eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung in einem annerkannten Ausbildungsberuf und anschließend eine mindestends einjährige einschlägige Berufstätigkeit

oder

Der Abschluss der Berufschule und eine mindestends fünfjährige einschlägige Tätigkeit

Die Berufsausbildung und die Berufstätigkeit ist einschlägig, wenn sie der jeweiligen Fachrichtung entsprechen, ist die abgeschlossene Berufsausbidung nicht einschlägig, so erhöht sich die notwendige Dauer der einschlägigen Berustätigkeit auf 2 Jahre

In Teilzeit benötigt man dies auch.. aber dort reicht es wenn am das 2 Jahre nach dem Beginn des Fachschulbesuches UNAUFGEFORDERT vorlegt...

Oberwelle
Dankeschön, ich hab so viel Intresse eig. daran, das ich am Liebsten Morgen damit anfangen würde. Leider zieht der ganze Spaß sich ganz schön, und ich hoffe das ich nicht so schnell die Lust verlieren werde...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten. Dies ist keine Verbindliche Auskunft. Alle Angaben ohne Gewähr.
Benutzeravatar
The EYE
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:22
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von The EYE »

Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann musst du jetzt erstmal ei nJahr arbeiten. Bei mir ziehts sich ja nicht mehr lange :P - auch von mir danke an Oberwelle =)
troete
Null-Leiter
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 01:03

Beitrag von troete »

The EYE hat geschrieben:Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann musst du jetzt erstmal ei nJahr arbeiten. Bei mir ziehts sich ja nicht mehr lange :P - auch von mir danke an Oberwelle =)
Jiap, also nach den Sommerferien fängt der ganze Spaß an... Ich bin froh das ich noch eine Arbeit habe und sie hoffentlich auch berhalten kann.. Berufserfahrung, Geld und Schule zusammen... was will man mehr? Vl. ein wenig mehr Freizeit.. aber man kann ja nicht alles haben
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten. Dies ist keine Verbindliche Auskunft. Alle Angaben ohne Gewähr.
Antworten