Digitalisierung in der Berufsausbildung

Die Forenleitung möchte der Tatsache Rechnung tragen, dass immer mehr Azubis, aber auch Studenten hier nachfragen. Um dem gerecht zu werden wird das Ausbildungsforum unterteilt in das Azubi-Forum und das Studenten-Forum.
Antworten
sk12396
Null-Leiter
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 15:11

Digitalisierung in der Berufsausbildung

Beitrag von sk12396 »

Hallo liebe Community,


im Rahmen der Studienarbeit meiner Freundin führt sie eine Umfrage zum Thema „Digitalisierung in der Berufsausbildung“ durch.


Die Umfrage ist anonym, dauert ca. 5 Minuten und kann von allen Alters- und Berufsgruppen durchgeführt werden, die sich gerade in einer Berufsausbildung befinden.
Es wäre schön, wenn ich euch ein paar Minuten Zeit nehmt und die Umfrage vollständig und gewissenhaft ausfüllt.


Der Link zum Umfrageformular:
https://forms.gle/8TKiJvXB9TzRtKiq7

Vielen Dank für eure Unterstützung!
mega_ohm
Null-Leiter
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 05:17
Wohnort: Sachsen

Re: Digitalisierung in der Berufsausbildung

Beitrag von mega_ohm »

Hallo sk12396,
Deine Freundin hat ein paar ganz "analoge" Fragen überhaupt nicht betrachtet (vor allem in Bezug auf dieses 'Corona- 'Ausbildungsjahr' ):

Aus Azubi- Sicht !!!
1: Wieviel Azubi- Geld bekomme ich mehr ?
2: Warum … und (wenn es schon sein muss ) - wann sollte ich ein fast komplett ausgefallenes Theorie- Halbjahr nachholen ?
3: Wieviel Geld kann ich dafür von meinem Ausbildungsbetrieb fordern … muss ich dann dieses Jahr noch einmal arbeiten ?

Nachtrag zu 2:
- Als Jung- Facharbeiter habe ich ja immer noch wenigstens 45 Jahre Zeit, um mein Unwissen aufzuwerten.
Antworten