Frequenzumrichter

In das Forum gehört alles, was sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt
Antworten
Kabelle
Beiträge: 338
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:18

Frequenzumrichter

Beitrag von Kabelle »

@ alle Interessenten,

die moderne Art der Antriebe von Maschinen ist die Kombination
Drehstromasynchronmotor- Fequenzumrichter

Hierzu ein Link:

http://www.energie.ch/themen/industrie/fr/


Gruss Kabelle
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

@kabelle

sorry ich konnte nicht schnell genug Antworten ist aber hochinteressant.

@frank
der Link nach SEW im Ausbildungsforum fehlt mir.

hat da jemand die Ausbildungswerkstatt ausgefegt?:D Oder will und jemand dumm halten :p Vom drüberlesen waren alle wesentlichen Umrichterdinge über Motoren etc. drin.


Gruß
jf27el
„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (I.Kant)
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

jf27el hat geschrieben: @frank
der Link nach SEW im Ausbildungsforum fehlt mir.

hat da jemand die Ausbildungswerkstatt ausgefegt?:D Oder will und jemand dumm halten :p Vom drüberlesen waren alle wesentlichen Umrichterdinge über Motoren etc. drin.

Gruß
jf27el
Sorry, wenn's grade offtopic wird:
Ich habe nichts gefegt und im Ausbildungsforum keine Links rausgeworfen, das haben Du und Kabelle ja auch vorhin per Privatnachricht schon gelesen.

Das einzige, was ich getan habe, war eben gerade einen Zeitungsscan durch einen Link zu ersetzen, allerdings in einem ganz anderen Thema, nichtmal im Ausbildungsforum und auch lange nach dem verschwundenen Link. Im Ausbildungsforum hab' ich schon ewig nix mehr gemacht außer gelesen (ganz nebenbei bin ich erst seit heute Morgen wieder online).

Den verschwundenen Link kann ich mir tatsächlich auch nicht anders erklären als durch einen Softwarefehler oder ein versehentliches nicht-Abspeichern.
Ich schlage vor, falls in den nächsten Tagen noch mehr Beiträge verschwinden, und keiner weiß wieso, mal ein eigenes Thema im "Wünsche+Kritik"- Forum zu eröffnen, damit wir nicht quer durch alle Themen und per PN alles mit offtopic-Zeuch zupflastern.

So, damit dann hier hoffentlich zurück zum Thema ;)
Gruß,
Frank
Antworten