Perpetuum mobile- Endlich !!

In das Forum gehört alles, was sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt
Antworten
Kabelle
Beiträge: 338
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:18

Perpetuum mobile- Endlich !!

Beitrag von Kabelle »

Hallo allgemein,

endlich hat man einen Weg gefunden, wie man "aus dem Nichts" potentielle
Energie gewinnen kann- und daraus folgend elektrische !

Gruss Kabelle
Dateianhänge
scan0003.pdf
(151.14 KiB) 570-mal heruntergeladen
perpetuumgif.gif
perpetuumgif.gif (370.48 KiB) 3384 mal betrachtet
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Doll

Beitrag von jf27el »

Hallo Kabelle,

Hast Du schon irgendwie herausbekommen aus welcher Energie hier elektrische gemacht wird(werden soll)?
Elektromagnetisches Verfahren? Piezzo? Thermodynamic?.......?

Gruß
jf27el
-- der das dann bei sich im Haus einbaut.
„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (I.Kant)
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

physikalisch geht Energie nicht verloren

Beitrag von 50Hertz »

jf27el hat geschrieben: -- der das dann bei sich im Haus einbaut.
Spinner!
Nie im Leben baust Du das ein.
Du müsstest an einer viel befahrenen Straße wohnen, wo bei jedem Laster der Kronenleuchter leise klirrt.
Du willst Deine Ruhe, weiß doch jeder hier.

Der Schall würde ja durch die Absorbierung der Vibration nicht verschwinden.

Ich wünsch Dir Ruhe zum Schlafen
50Hertz
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Hallo!

Super! Da sparen wir ja gleich doppelt! Durch die Stoßdämper sinkt der Spritverbrauch. Und damit die Stoßdämpfer möglichst viel Energie umwandeln, müssen sie möglichst oft auf und ab bewegt werden! Dies erreicht man ja am Besten mit vielen Schlaglöchern. Und da dann ja die Straßen nicht mehr instand gesetzt werden müssen, sparen wir uns das Geld dafür auch gleich ein! 8o

Mit nicht ganz ernstgemeinten Grüßen
Mac
:)
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

So ein Schwachsinn.
Das "Harvesting" macht nur da Sinn, wo Energie ohnehin anfällt. Auf deutsch Abwärme entsteht. Diese oder deren Vorstufe kann man duirchaus nutzen - sieh die Stoßdämpfer. Wesdentlich näher liegend wäre aber zunächst einmal die Energie"vernichtung" schlechthin, nämlich das Bremsen zu nutzen.

Völlig Sinnbefreit ist hingegen das Parkplatzbeispiel. hier wird letztlich lediglich die mit Beschissenem Wirkungsgrad aus dem Benzin gewonne Bewegungsenergy mit noch weiterer wirkuingsgradreduktion in elektrische gewandelt. Sinn?!
Gleicher mist mit denn Piezokristallen in der Fahrbahn.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Überlegung

Beitrag von 50Hertz »

Teletrabi hat geschrieben: Gleicher mist mit denn Piezokristallen in der Fahrbahn.
Naja, ganz so einfach ist es nun doch wohl nicht.
Ein schwerer LKW fährt eine Straße entlang und schiebt eine Welle.
Stelle ich mir mal vor wie eine Wasserwelle am Schiffsbug. D.h. die Energie hat sich bereits vom Fahrzeug gelöst. Nun die Frage, kann ich ein Teil davon wieder nutzbringend einfangen?
Als ich versuchte zuerst einen Scherz zu machen, hatte ich tatsächlich einen Freund im Auge der an einer vielbefahrenen Straße wohnte. Hätte er Kronleuter gehabt, hätte diese geklingelt.
Baut man aber zwischen Straße und Haus Enerieabsorber oder Energiewandler ein, kommen diese Wellen (diese Energie) nicht mehr auf das Bauwerk. Dass würde so manchen ruhiger schlafen lassen.
Die Energiewandler (auch mit schlechtem Wirkungsgrad) könnten einen Teil der eingehenden Energie für andere Zwecke nutzbar machen.

Dies sagt natürlich nichts über die Wirtschaftlichkeit und den Vergleich zu anderen Methoden oder Systemen zur Vibrationsberuhigung oder Energiegewinnung aus.

Gruß
50Hertz
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hm, Mir fällt da spontan die Bahn ein, da dürfte dann der Einbau leichter sein und Gewicht ist auch da...
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Parkplatzeinfahrt > Energiegewinnung

Beitrag von Oberwelle »

Oh..

wie kommt denn das Auto wieder aus der "Grube" heraus ?

Na klar, durch Gasgeben, oder das Auto hatte vorher genügend Schwung.

8o


Vorschlag von mir..

vor den Ampeln eine Art beweglichen Boden einbauen, der die Bewegungsenergie dann für die Ampel nutzt.
Wenn die Elektronik dann bemerkt das die Akku´s zur neige gehen, einfach die Grün-Phasen verkürzen..

gutrutsch1
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Antworten