Innovationsprojekt für energieeffiziente Geräte

In das Forum gehört alles, was sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt
Martin84

Innovationsprojekt für energieeffiziente Geräte

Beitrag von Martin84 »

Hallo allerseits,

Ich bin Student an der Wirtschaftsuniversität Wien und arbeite an einem Projekt, bei dem es gilt, energieeffiziente Systeme für Geräte und Anlagen im Home- und Office-Bereich zu finden. Wir suchen Bedürfnisse, für die es noch keine Lösung gibt.

Ich suche User/Experten, die sich mit dem Thema beschäftigen und Bedürfnisse haben, die bis jetzt noch nicht befriedigt wurden. Mit Euren Inputs wird dann mit Experten an Lösungen gearbeitet, die höchstwahrscheinlich in neuen Produkten enden werden. Nur wenn ich Eure unerfüllten Wünsche und Bedürfnisse kenne, kann am Ende jeder von dem Ergebnis profitieren.

Etwas konkreter: Ich suche nach Bereichen, wo Ihr euch vorstellen könnt, dass man noch elektrische Energie einsparen kann. Durch Einsatz von derzeit noch nicht am Markt erhältlichen Systemen oder Geräten.

Allgemeine Fragen wären:
• Was nervt Euch am meisten rund um energiesparende Geräte oder elektrischen Geräten allgemein?
• Wo könnte man noch Energie sparen?
• Was wird von keinem Produzenten hergestellt?
• Welche Erfindungen wären fällig?
• Wart Ihr selbst schon einmal diesbezüglich kreativ und habt selber etwas gebastelt, um nicht "kaufbare" Lösungen zu erhalten?

Lasst Euren Gedanken freien Lauf. Ich möchte in erster Linie Eure Probleme und Bedürfnisse erfahren. Keine Antwort ist zu absurd. Um diese Probleme zu lösen sind ja mein Projekt-Team und ich da.

Ich bin für jede Antwort / jeden Hinweis dankbar. Wer weiß, vielleicht ist das der erste Schritt zu einer echten Innovation...

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> Was nervt Euch am meisten rund um energiesparende
> Geräte oder elektrischen Geräten allgemein?