Innovationsprojekt für energieeffiziente Geräte

In das Forum gehört alles, was sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Martin84,

was lange währt...

hier, die Info die ich erhalten habe. Nichtssagend keine Preise, vorhandene Leuchten müssen umgebaut werden. Für mich ist der erste Eindruck negativ. mehr als 4 Wochen um mir als Angebot einen Internetlink zu präsentieren. Keinerlei Antwort auf meine Fragen. Also sogenannte Topverkäufer, ein Telefonanruf, ein Auftrag und dann 4 Wochen Südsee.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Also nach Blick in die Unterlagen fallen auch so spontan diverse Dinge auf- u.a. ist bei der Musterkalkulation, wo man spontan mal von 3000 Röhren ausgeht, die Wattage der Lampen etwas fragwürdig, wenn man von T8 ausgeht, dann steht da nicht Leuchtstoffröhre, sondern Neonröhre etc. - also irgendwie scheinen die was innovatives von irgendwoher zu importieren und wissen selbst nicht ganz genau, was sie da genau weiterverkaufen wollen...

Nachtrag: Also die Protokolle auf der Homepage sind aufschlussreich- das Zeugs kommt wohl aus Taiwan, ist von einer Prüforganisation, die von der chinesischen Niederlassung des TÜV Rheinland zertifiziert ist, zumindest in einem Exemplar getestet worden, und es sind da auch Fotos drin, die irgendwie... interessant sind.
Martin84

Beitrag von Martin84 »

Hi @ all,

wir haben nun unsere Lead-User gefunden, mit denen wir am Workshop an innovativen Lösungen arbeiten werden und haben somit die 3. Phase des Projektes abgeschlossen.

Ich danke euch allen für den tollen Input und eure Gesprächsbereitschaft und hoffe, dass wir was g’scheites zusammenbringen am Workshop und der Energieverbrauch durch die Lösungen weiter gesenkt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

PS: Sollte Interesse an den Lösungen bestehen, die wir erarbeiten, dann kann ich euch nach dem Workshop ein kurzes Update geben. Nix genaues halt, sondern nur allgemeine Infos, da die Lösungen mit exklusiven Nutzungsrechten unserem Projektpartner zur Verfügung gestellt werden.

Thread kann geclosed werden.
Benutzeravatar
lenco
Null-Leiter
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 3. November 2006, 19:21

Beitrag von lenco »

Ja bitte, ein feed back wäre nicht schlecht.:) dafuer1
Antworten