Energiesparen in der Industrie- bzw. deren Stromkosten

In das Forum gehört alles, was sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Alois hat geschrieben:Ein Saarländischer Hesse!? Wie geht das denn?

Gruß

Alois
Ganz einfach, nennt man Entwicklungshelfer. :D :p
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Willi Blasentang,

umgekehrt ja, so rum definitiv nein ;-)

Gruß

Alois
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Dazu kann ich nur sagen:

Saarlänner finne sisch immer un iwwer all... sogahr in de steckdohs!! :D
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Piktor
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 15. März 2013, 05:46
Wohnort: Eppstein

Beitrag von Piktor »

Gröhl Alois, natürlich Entwicklungshelfer, wasen sonst Lach. Allein die Hesse zm Lache zu bringe iss doch ne Kunst- die sinn so trocke- do brauch ich ne Staubmaske, wenn ich Huste:) .
@Arnim- so siehts aus- mir werre jo ach iwwerall gebraucht;)
@Willi Blasentang- doch, das kannst u mir glauben, 2 Cent, und dies bei mindestens 2 unterschiedlichen Unternehmen hier am Standort. Quelle gesichert;)
@didy- hast Du mal zum KWh- Preis die Grundgebühr, die Stromsteuer und die Umlage dazugerechnet? Da bist u bei der Süwag- Klassik bei 35- 40 Cent, je nach Verbrauch;)

Gruss aus dem Taunus
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

[quote="Piktor"]
@Willi Blasentang- doch, das kannst u mir glauben, 2 Cent, und dies bei mindestens 2 unterschiedlichen Unternehmen hier am Standort. Quelle gesichert]

Moin,

eigenes Kraftwerk auf dem Werk?

Gruß
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

[quote="Piktor"]@didy- hast Du mal zum KWh- Preis die Grundgebühr, die Stromsteuer und die Umlage dazugerechnet? Da bist u bei der Süwag- Klassik bei 35- 40 Cent, je nach Verbrauch]
Mit Verlaub, die Grundgebühr mitrechnen ist doch Quatsch. Bei der Leerstehenden Wohnung geht dann der kWh Preis gegen unendlich.
Und wenn ich rechne, wieviel Geld ich pro gesparter kWh spar (also insbesondere auch das was man zur Amortisatuonsrechnung braucht) darf man auch nur mit dem Arbeitspreis rechnen.

Gerade geschaut, Stadtwerke München Grundversorgung 26,41cent pro kWh brutto
Piktor
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 15. März 2013, 05:46
Wohnort: Eppstein

Beitrag von Piktor »

@Zebra-ma- jep, sogar zwei. Die müssen aber auch mit Gewinn verkaufen, denn die gehören nicht zu den Unternehmen der Stromabnehmer, die sind Eigenständige Versorger. Und die Versorgung reicht nicht aus, es wird Fremdenergie von aussen bezogen. Von wem und für wieviel kann ich aber leider nicht sagen- das wird das Geheimnis des Versorgers bleiben.

Noch ein paar Grüsse aus dem Taunus
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)
Antworten