LED Kerzenlampen von Lumixon

In das Forum gehört alles, was sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt
Antworten
Tinni

LED Kerzenlampen von Lumixon

Beitrag von Tinni »

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die LED Kerzenlampen von Lumixon und kann mir vielleicht etwas über die Qualität sagen? Ich suche für einen Kronleuchter, der dummerweise 8 Lampen braucht und damit eine Menge Strom verbraucht, jetzt LED-Lampen, weil ich denke, dass ich damit eine Menge sparen kann. Bisher habe ich mit LED noch nicht viele Erfahrungen. Ich habe mal vor Jahren eine Lichterkette mit LEDs gekauft und fand das Licht einfach furchtbar, aber jetzt habe ich bei bekannten LED-Lampen gesehen, die wirklich gut waren, angenehmes und helles Licht. Genau das wünsche ich mir für meinen Kronleuchter auch. Na ja, und er hatte eben Lampen von Lumixon. Jetzt habe ich mich mal im Onlineshop des Herstellers umgesehen und bin auf die Lumixon E14 Kerze 23SMD Warmweiß [url=http://www.ledmeile.de/led-shop/LED-E14 ... ::978.html] gestoßen. Sie erzeugt wohl eine Leuchtkraft von 180 Lumen bei nur 2 Watt Energieverbrauch. Das klingt ja alles ganz gut, obwohl ich mir unter 180 Lumen nicht so viel vorstellen kann. Ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr mir dazu und zur Qualität dieser Lampe ein paar Informationen geben könntet. Die Lampe ist ja nicht gerade billig. Wenn 8 Stück davon kaufe, bin ich über 50 € los. Da wüsste ich schon gerne vorher mehr und man kann sie ja nicht ausprobieren vor dem Kauf.
Danke für eure Unterstützung.
Ciao
Tinni
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6033
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo,
leider keine Erfahrung mit LED.

eine Tabelle mit den Lumen angaben habe ich hier gefunden.
Ohne die Seite weiter beurteilen zu können.

http://led-light-technik.de/shop_conten ... en-zu-Watt

Da sind 200 Lumen etwa so hell wie eine 25W Glühlampe
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Doch nicht etwa schon wieder ein heimliches Werbethema....
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Benutzeravatar
Lucillia
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 14:59

Beitrag von Lucillia »

Hey danke, die Seite finde ich informativ:), auch wenn sie nicht das hat, was ich suche.

Viele Grüße,
Lucillia
Eigentlich weiß ich alles, es stimmt nur nie!
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Hi,

die berühmten Lumen lassen nicht auf den wahren Helligkeitseindruck schließen.
Eine wesentliche Rolle spielt auch der Ausleuchtwinkel und die Gleichmäßigkeit dieser Ausleuchtung.

Ich vermute, dass Du mit der verlinkten Birne keinen strahlenden Kronleuchter, sondern eine fürs Grobe gerade noch brauchbare Ausleuchtung bekommst.

{es hat Tradition, dass bei "Sparleuchten" der wirkliche Eindruck immer hinter dem angeblichen "gleich hell wie ein xx Watt Glühbirne" zurück bleibt].

Gruß

Achim
Antworten