LED- Leuchten

In das Forum gehört alles, was sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Evtl. ist die Phase mit dem Neutral Leiter vertauscht? Sprich der "Blaue" Draht ist auf dem Fußkontakt.
Dreikant
Null-Leiter
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:11

Beitrag von Dreikant »

Nachfolgende Beschreibung zum Enbau eines Y- Entstörkondensators, zwischen L1 und N, bzw. SL!!!
Der Entstörkondensator 0,22 So L µF, 250 V, bei Reichelt für schlappe 0,15 € zu haben, tut es. Nachdem ich den zwischen Neutral-Leiter und Masse eingebaut habe, blinkt nichts mehr. Denke nicht, das es daran liegt, dass der Neutralleiter nicht ganz Spannungsfrei ist, ich glaube es liegt daran, das wegen der sehr langen Zuleitungen zu den Leuchten, teilweise 30 Meter, weil Wechselschalter, die Induktion ausreicht, je nach KSQ blinkt es dann halt. Nur gut das dieser Stromfluss nicht über den Stromzähler läuft. Mit einem Multimeter konnte ich vor dem Einbau des Kondensator auf dem Neutralleiter gegen Masse ca. 6 V AC messen, jetzt messe ich nichts mehr.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

[quote="Dreikant"]Nachfolgende Beschreibung zum Enbau eines Y- Entstörkondensators, zwischen L1 und N, bzw. SL!!!
Der Entstörkondensator 0,22 So L µF, 250 V, bei Reichelt für schlappe 0,15 &#8364]

Wenn diese Aktion hilft, Einbau zwischen N und PE ist mit der Anlage was oberfaul !!
Dann wird warscheinlich der N geschaltet !
Der ( geerdete ) N hat immer an der Leuchte zu sein, auch im abgeschalteten zustand !
Meine Bitte: Laß da jemand drauf gucken der das beurteilen kann !

Auch der induzierte Strom wird über den Zähler geführt.

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Antworten