Unsere Energieprobleme sind gelöst!

In das Forum gehört alles, was sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Hansokan hat geschrieben:Ich habe die Erworbene Anleitung (für die ich das Geld zurück bekommen hatte) ...
Moin Hansokan,

hast Du die Anleitung erworben, durch Reklamation den Kaufpreis zurück erhalten und jetzt eine vor der Rückgabe erstellte Kopie vorliegen?

Wenn dem so sei, möchte ich Dich bitten, die Anleitung nicht einzustellen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Hansokan

Beitrag von Hansokan »

Olaf S-H hat geschrieben:Moin Hansokan,

hast Du die Anleitung erworben, durch Reklamation den Kaufpreis zurück erhalten und jetzt eine vor der Rückgabe erstellte Kopie vorliegen?

Wenn dem so sei, möchte ich Dich bitten, die Anleitung nicht einzustellen.

Gruß Olaf

Ja so ist es, der Betreiber sagte ich könnte die Anleitung behalten und auch benutzen, obwohl ich mein Geld zurück verlangt habe (er schrieb mir in der mail das es mir freistehen würde, wenn ich Sie doch umsetzen würde, einen Betrag meiner Whal zu überweisen).

Also wenn das ein Problem ist lade ich Sie natürlich nicht hoch (ich kenn mich mit den "internet Gesetzen" nicht so sehr aus). Wäre für mich jedoch eigentlich sehr interessant was anderer dazu sagen oder ob man das nicht weiter entwickeln könnte gemeinsam ......

Mein Freund (der Elektriker) hat mir jetzt auch nochmal folgendes gesagt (wir haben uns nochmal darüber unterhalten da es mich schon beschäftigt und ich neugierig bin)

Er meinte, das es wohl funktionieren würde, aber in sehr kleinen Spannungsbereichen. Mann könnte wohl (wenn ich das richtig verstanden habe) einige zusammenschalten und auch die Größe und Höhe der Antenne oder Platte würde ine Rolle spielen. Er meinte jedoch das es "so gut wie" ausgeschlossen wäre, einen ganzen Haushalt damit zu versorgen.

Ehrlich gesagt wäre es für mich schon faszinierend wenn man "nur" eine Lampe betreiben könnte, lol.

Also ich halte mich an die Admins und werde es nur hochladen wenn es eine Genehmigung gibt. Ansonsten werde ich, wenn ich es nicht vergesse, unsere Erfolge (oder Misserfolge?!?) hier posten.

Ich werde das Ganze jetzt in den Sommer Monaten in Angriff nehmen.

/ergäzung: Ich rede hier von der Anleitung bei der Teslabauplan.com seite. die seite magnetmotor24.com war wirklich reiner Betrug , da gab es eine Anleitung zum Nachbau eines Motors für einen Windgenerator. das war komplette Verarsc***. Bei der Teslabauplan Anleitung bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, speziell wegen des persönlichen Kontaktes zum webseiten Betreiber. Aber es wird sich noch zeigen, was dahinter steckt...../ Was angepriesen wurde, wird wohl nicht eingehalten, soweit bin ich mir schonmal sicher ..../
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Hansokan,

solange nicht die schriftliche Genehmigung des Urhebers für das Einstellen des Schaltplanes vorliegt bitte ich darum den Plan nicht hier einzustellen.

Gruß

Alois
Shion
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. April 2012, 20:45

Beitrag von Shion »

Erinnert mich vom Prinzip her irgendwie an ein Perpetuum Mobile.

Das Gerät läuft ganz von selbst und erzeugt "aus dem Nichts" Strom?

Jeder 8. Klässler, der in Physik aufgepasst hat, weiß, dass das unmöglich ist.

Aber der Beitrag war wirklich schick, ich hab selten so über was dummes gelacht wie hierüber :D
Benutzeravatar
elektro77
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 12:29

Beitrag von elektro77 »

oh gott, wenn man die Seite schließen will, dann wird man auch noch dran gehindert. Ich hasse solche 0815 Verkaufsseiten! :schimpf:
Hansokan

Beitrag von Hansokan »

Hallo,

ich habe ein paar Bilder von der Schaltung die ich auf www.teslabauplan.com gekauft habe.

Es funktioniert tatsächlich aber die ausbeute ist mager.

Ich bin jetzt an den anderen Methoden drann und werde auch hierzu Bilder posten wenn gewünscht.

Da ich die Schaltung selber nachgebaut habe, dürfte es ja kein Copyright problem geben, da das Foto ja von mir gemacht ist.

Falls dem nicht so sein sollte bitte ienfach löschen.

Schaltung System 1 Teslabauplan

Bild
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

das Bild was dort unter dem Link von dir erscheint ist nix anderes als ein Brückengleichrichter der aus 4 Dioden aufgebaut wurde.

Die Bauteile kosten zusammen keinen Euro..


Ich hoffe nicht daß du dafür viel Geld bezahlt hast ?!


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Olsche
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 09:49

Beitrag von Olsche »

hi

mich lässt die sache auch nicht los!
es gibt ja diese motoren mit sogenannten v gates
siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=FLek_3Hpwus

kann mir nicht vorstellen das das ein fake ist!

was haltet ihr davon??

wenn das funzt könnte man das teil 1:1 größer bauen um nen kleinen generator zu betreiben.

wie steht ihr dazu??

mfg
olsche
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

Energeiproblem lösen? Wie wäre es da mit einem Solarmodul?

Funktioniert bei Sonne 100%ig.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Olsche hat geschrieben:hi

mich lässt die sache auch nicht los!
es gibt ja diese motoren mit sogenannten v gates
siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=FLek_3Hpwus

kann mir nicht vorstellen das das ein fake ist!

was haltet ihr davon??

wenn das funzt könnte man das teil 1:1 größer bauen um nen kleinen generator zu betreiben.

wie steht ihr dazu??

mfg
olsche
Naja, zu Anfang wird Energie in das System reingegeben, und da die Teile gut gelagert und sicher auch geschmiert sind, läufts sicherlich eine Zeitlang ohne nennenswerten Energieverlust- ähnlich ein Fahrradreifen, den man bei auf dem Kopf stehendem Fahrrad ja auch einmal anschubst und der dann eine Weile dreht.
Zumindest das sehe ich im Video. Sobald aus dem System Energie abgezapft wird, muss das Teil langsamer werden, oder wie ist hier die Erklärung, auf welchem Wege da aus welchen Quellen auch immer Energie hinzukommen soll?

(Und sei es Elektromagnetismus durch das Erdmagnetfeld, was ja bekanntlich auch nicht konstant ist und sicher auch dadurch kleinere oder kleinste Ströme induzieren kann...)
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Antworten