Feuergefährdete Betriebsstätte

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Antworten
oldie55
Beiträge: 76
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 19:00
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Feuergefährdete Betriebsstätte

Beitrag von oldie55 »

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zur Auswahl von Betriebsmitteln. Wir wollen eine Schreinerei einrichten, der Betreiber ist der Meinung er hätte EX - Leuchten installiert. Die vorhandenen Leuchten sollen in der neuen Halle wieder verwendet werden. Ich habe die Leuchten noch nicht gesehen. Nach den Vorschriften für feuergefärdete Betriebsstätten werden doch nur Leuchten mit begrenzter Oberflächentemperatur benötigt mit dem Bildzeichen (D). In der Halle sollen zwei unter - Verteilungen installiert werden, müssen diese dann in IP5X ausgeführt sein ?
Gruß Oldie
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Da ist die VDS 2033 eine wertvolle Hilfe, kostet allerdings etwa 8,- Euro :(
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
oldie55
Beiträge: 76
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 19:00
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Feuergefährdete Betriebsstätte

Beitrag von oldie55 »

Hallo harmi,
danke für den Tip, ich werde mal sehen ob ich an die Norm komme.
Gruß Oldie
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

eine Schreinerei kann durchaus eine Ex-Zone sein. Daß kommmt auf die Staubigkeit drauf an...
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten