Frostwächter - bestimmtes Modell gesucht

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Antworten
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Frostwächter - bestimmtes Modell gesucht

Beitrag von cyclist »

Hallo zusammen!
Nachdem es nun schon 2 verschiedene Großhändler erfolglos versucht haben, probier ich es mal hier. :rolleyes:
Ich suche entweder die Modell- / Typbezeichnung, oder aber wenn einer noch sowas in neu (evtl. im Lager 23... ;) ) rumliegen hat, würde ich den auch abnehmen.

Ich suche einen ganz einfachen Frostwächter, Nennleistung irgendwas zwischen 500-1000W, für die senkrechte Wandmontage (alternativ für die Montage auf dem (Beton-)Fußboden), allerdings darf dieser eine Breite von ca. 120-140mm nicht überschreiten!
Genau die Breite ist das Problem...
Bis vor einiger Zeit gab es ja von diversen Herstellern Frostwächter in "schmal", mit einem Gehäuse aus Edelstahl.
Jetzt gibt es offensichtlich nur noch Modelle in >150mm breit (De Longhi z.B. 180mm), Dr. Kern hatte mal schmalere Modelle im Programm. Andere Modelle diverser anderer Hersteller, die uns bislang angeboten wurden, haben auch nur die breiten Modelle im Programm. :confused:

Eine Schrankheizung z.B. von Rittal kommt leider nicht in Frage.
Eine Temperaturregelung muss integriert sein.
Das Modell muss (Schuko-)steckerfertig sein.

So, vielleicht weiß da ja wer was...
dank1 schon mal!
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

http://cgi.ebay.de/Frostwaechter-ewt-Cl ... 240%3A1318

oder einfach mal googeln.


Grüße, Bernd
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Moin Bernd!
Ja besten Dank für den Vorschlag! Genauso ein Modell suche ich! Allerdings in nagelneu! Ebay käme also nicht in Frage... :( :)
Wenn du mal weiter googlest, dann würdest du auch sehen, das die anderen Modelle alle breiter sind... Soweit war ich ja auch schon... :D

Nachtrag: Die Firma EWT hat leider das von dir verlinkte Modell auf ebay nicht mehr im Programm, das aktuelle Modell Clima 404 TL ist leider auch deutlich breiter... :(
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Lt. Aussage meines EGR sind Frostwächter in der schmalen Bauform "VDE-mässig" nicht mehr zulässig. Die genaue VDE wusste er nicht, hierzu kann Kabelmafia sicherlich was sagen.

Grüße, Bernd
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Bernd!
Das ist ja interessant...
Da werde ich mal KM am WE mit löchern... :D
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Antworten