Kabel für Sportplatzbeleuchtung

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
troete
Null-Leiter
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 01:03

Beitrag von troete »

Tobi P. hat geschrieben:In der Regel wird vor dem Mast eine Abzweigmuffe gesetzt und ein Stichkabel zum Mast geführt. Oder alternativ dazu kann man das Stammkabel auch im Kabelübergangskasten im Mastfuss durchschleifen, ne zusätzliche Abzweigdose ist also unnötig.


Gruß Tobi
ja auch gut
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten. Dies ist keine Verbindliche Auskunft. Alle Angaben ohne Gewähr.
Zosse
Beiträge: 65
Registriert: Montag 2. März 2009, 12:52
Wohnort: LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony

Beitrag von Zosse »

Tobi P. hat geschrieben:In der Regel wird vor dem Mast eine Abzweigmuffe gesetzt und ein Stichkabel zum Mast geführt. Oder alternativ dazu kann man das Stammkabel auch im Kabelübergangskasten im Mastfuss durchschleifen, ne zusätzliche Abzweigdose ist also unnötig.


Gruß Tobi

Eine Abzweigmuffe halte ich für ungünstig. Da gibt es bessere Lösungen.

Schaul mal da...

http://www.lic-langmatz.de/langmatz/de/ ... eraete.htm
X
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Troete,
Wenn ein Gewitter ist, wird das Spiel doch sowieso abgepiffen, oder?
da der Unfall (zweiter Link) nicht weit von mir entfernt passiert ist war das ein Thema für die Presse. Wie in dem VDE-Beitrag erwähnt gab es nur einen einzigen Blitz in der Umgebung. Die Wetterverhältnisse liessen nicht darauf schliessen dass es zu einem Blitz kommen könnte. Ergo wurde das Training nicht beendet.

Gruß

Alois
Roundmaker
Null-Leiter
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. März 2009, 22:19

Beitrag von Roundmaker »

Hallo zusammen,

dank1

vielen Dank an alle die auf meine Frage geantwortet haben.

Wir haben uns entschlossen, die Arbeiten doch an Fachleute abzugeben, das Geld müssen wir zwar erst noch zusammenkratzen, aber das wird schon klappen.

Noch ein paar Worte zu diesem Forum. Ich bin wirklich begeistert, wie schnell und in welchem Umfang hier auf meine Anfrage eingegangen wurde. Das habe ich so in anderen Forum selten gesehen. Wirklich klasse.

mfg

Olaf
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Roundmaker,


Ihr könnt doch Eigenleistungen bringen. Arbeitsintensiv (und damit kostenintensiv) sind die Buddelarbeiten. Wenn Ihr die in Eigenregie übernehmt, habt Ihr ordentlich Geld gespart.

Gruß

Alois

Ps. Ansonsten eine vernünftige Entscheidung
Antworten