Zweiter Durchlauferhitzer

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
oldie55
Beiträge: 76
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 19:00
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Zweiter DEH

Beitrag von oldie55 »

Hallo,
zunächst einmal besten Dank für die Antworten. Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit. Die Anmerkungen zu den TABs sind selbstverständig richtig (Meldeplicht bei Anschlußwerte über 12 KW). Um aber keine größere Veränderung der Anlage (Hauptzuleitung, Zähler usw.) zu beantragen, wollte ich dann mit Lastabwurf arbeiten. Hat jemand einen Schaltungsvorschlag mit den Funkrelais. Wird der Hauptstrom von den DEHs über Leistungsschütze geschaltet ?
Gruß Oldie
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hall oldie55,
oldie55 hat geschrieben:Hat jemand einen Schaltungsvorschlag mit den Funkrelais. Wird der Hauptstrom von den DEHs über Leistungsschütze geschaltet ?
Gruß Oldie
Du benötigst zwei Lastabwurfrelais, zwei Funksender, zwei Funkempfänger und zwei Leistungschütze. Habe im Momnet wenig Zeit. Das lastabwurfrelais wird jeweils in einen Laststrang des DHL´s geschaltet, ein Hilfskontakt (Öffner) hängt vor der Spule des zweiten DHL´s (Leistungsschütz). Nun musst du den Öffner vor der jeweilig anderen Spule durch das Funkrelais ersetzen. Der Öffnerkontakt steuert den jeweiligen Sender.

Mach doch mal eine Skizze, dann kann man dies hier ausdiskutieren.
oldie55
Beiträge: 76
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 19:00
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Zeiter DEH

Beitrag von oldie55 »

Hallo Arno,
nach deiner Beschreibung der Bauteile, welche eingesetzt werden ist mir die Verschaltung schon klar. Da benötige ich keine weiteren Erklärungen, es sei denn es möchte noch jemand Anderes darüber diskutieren.
Gruß Oldie
und besten Dank für die Beiträge
Antworten