Verantwortung wächst !

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Benutzeravatar
Dr.Ing.
Null-Leiter
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 12:18
Wohnort: München

Beitrag von Dr.Ing. »

Ich würde die Erstprüfung gerne für 69 € machen. :-)

Würde sogar einen Mängelbericht im Handlungswert von runden 3000€ dranhängen und den Punkt, Anlage entspricht den anerkannten Regeln der Technik, verneinen.
Dann könnte man den Deckungbeitrag darüber finanzieren.

Michi
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2222
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Beitrag von ego11 »

Ich denke anders wird es in der praxis auch nicht laufen!:cool:
Tonliner
Null-Leiter
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 14:53
Wohnort: Peine

Beitrag von Tonliner »

Dr.Ing. hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich hatte mal ein Gespräch auf einer Fachmesse, in welchem mir erklärt wurde, dass einige namhafte Hersteller ihre Produkte, als eine Art Ehrenkodex nicht im Baumarkt verkaufen. ABB gehört hier wohl nicht dazu.

Wenn ich mir die Listenpreise der ABB Komponenten mal so ansehe, muß feststellen das es im Baumarkt nette Nachlässe gibt.
Soweit ich weiß, verkauft ABB auch nicht an Baumärkte. Das wird alles beim Elektrohandwerker des Baumarkthändlers geordert.
Obwohl ich sagen muss, wenn ein Baumarkthändler auf mich zutritt und mir sagt er braucht 2000 LS Schalter B16, bekommt er die von mir auch. Einfacher kann ich mein Geld nicht mehr verdienen.
Die GH haben auch mal versucht, das ganze zu unterbinden. Sind aber nicht gegen angekommen.
Hatten Schaltermaterial etc. gekennzeichnet und geguckt in welchem Baumarkt das aufkreuzt. Soll interessant gewesen sein, wer da alles an Baumärkte verkauft hat.
jf27el hat geschrieben: 1,88 € für nen B16 Automaten
bedeutet netto 1,58€

Fi 4pol 40A 34,50€
bedeutet 29,00€ netto

jetzt schau ich mal auf meine Einkaufspreise über den Großhandel
das wars dann mit Deckungsbeitrag.
Gerade spaßeshalber mal geguckt, da ich eigentlich kein ABB verkaufe, hab ich auch dementsprechend schlechte Preise. Für 1,58€ kann ich keinen ABB Schalter kaufen. :(
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> Soweit ich weiß, verkauft ABB auch nicht an Baumärkte.
> Das wird alles beim Elektrohandwerker des Baumarkthändlers geordert.

Über den kleinen Eli um die Ecke? Zu _den_ Preisen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Oder hat der im Gegenzug das recht, für 69 Öre die Prüfugn negativ zu bescheidn und dann ordentlich nachzubessern? Sonst legt doch Baumarkt odr Eli drauf, um mit weiteem Zwischenschitt diese Preise bieten zu könnn.
Tonliner
Null-Leiter
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 14:53
Wohnort: Peine

Beitrag von Tonliner »

Teletrabi hat geschrieben:Über den kleinen Eli um die Ecke? Zu _den_ Preisen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Geh mal zu deinem GH und order 2000 Schalter, da bekomme ich Preise die sind wirklich erschreckend sensationell.
Wer nur 20 Automaten bestellt, bekommt diese Preise natürlich nicht.
Ist doch ganz einfach, man hat doch keine Arbeit mit nur verkaufen. Braucht man ja nicht soviel draufschlagen. Wenn es kontinuierlich kommt, super Einnahmequelle.

Wieso kann ein Elektriker in diesen Reihenhausneubausiedlungen gute Preise machen?? Nicht immer weil er so schlecht seine Arbeiter bezahlt, oft einfach nur, weil er zum GH geht und sagt, ich brauche das und das und das un das alles 40 mal. Und das ganze noch 3mal dieses Jahr.
Ruck Zuck super Preis bekommen.
Antworten