1 Leiterkabel 240mm² +Trafo

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

@ Markus,

werden die Trafos bei euch mit fertigen Kabelanschlüssen geliefert ?

:rolleyes:
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Hotwire
Null-Leiter
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 08:14

Beitrag von Hotwire »

Wichtig ist außerdem auf gleiche Länge der Einzeladern zu achten. Die Befestigung sollte durch Alu, bzw. KU-Schellen erfolgen.

Gruß Hotwire
Markus83
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. November 2006, 18:40
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus83 »

Oberwelle hat geschrieben:Es scheint, daß die Ausführung ( Kabelflansch ) nicht wie auf dem Bild errichtet wurde.
Es ist auf dem Bild auch ein Öltrafo abgebildet.
Das Bild war aus meinem Fotoarchiv, ich hatte da Dirk vorgegriffen und einfach irgent ein Foto veröffentlicht, wo man die Kupferschienen/Anschlussfahnen drauf sieht, wo du gefragt hattest was er da mit Kupferschienen meint.
Dass es im Fall von Dirk ein Trockentrafo ist hatte er erst später überhaupt geschrieben.
Oberwelle hat geschrieben:@ Markus,
werden die Trafos bei euch mit fertigen Kabelanschlüssen geliefert ?
Meinst du die MS-Kabelanschlüsse bei dem Trafo auf dem Foto oben? Das Foto ist kein Trafo mit dem ich Beruflich zu tun hatte, das ist nen Trafo unten in nem Turm von ner Windkraftanlage, wo ich aus Interesse an der Aufstellung der Anlage Fotos gemacht hatte, unter anderem halt auch ne Detailaufnahme vom Trafo. Ob die Kabelanschlüsse da bei Lieferung schon dran waren oder ob man die Verkabelung vor-Ort, aber vor Aufstellung des Turms gemacht hat kann ich nicht sagen. Dass der Trafo+Schaltanlage eingetütet ist, wird wohl Wetterschutz bis zur Aufstellung der Turmsegmente sein.

mfg. Markus
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Markus, daß das Bild von dir nur ein "Muster" war ist doch klar :)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Markus83
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. November 2006, 18:40
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus83 »

Oberwelle hat geschrieben:Moin Markus, daß das Bild von dir nur ein "Muster" war ist doch klar :)
Dann ist ja gut. Ich war nur aufgrund deiner Spekulationen über die Ausführung des Anschlusses am Trafo von Dirk etwas irritiert, nur aus dem LV ging das für mich nicht so deutlich hervor, vorallem nicht was da wirklich zu finden ist.

Ich denke ohne Foto/Zeichnung/Skizze von Dirk's Trafo wird es schwierig hier weiter zu kommen.

mfg. Markus
Antworten