Wechselsprechanlage über Netzwerk

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2222
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Beitrag von ego11 »

Die aussage "über das Netzwerk" wird halt von einem Elektriker so interpretiert als das die vorhandene LAN-Verkabelung(Cat5 oder 6 twisted pair) genutzt werden soll, welche ja nunmal nicht systemgebunden ist, sondern für alles mögliche herhalten kann.

Der fragesteller versteht darunter aber wie mir dünkt eine IP-orientierte Lösung welche über Router/Switch überall parralel verfügbar sein soll.
_jela_

Beitrag von _jela_ »

Utoquai hat geschrieben:...
meine Frage war eigentlich ganz eindeutig! Ich habe gefragt ob es Hersteller gibt die ein Produkt haben, welches über ein Netzwerk zu betreiben ist.
...
Ich habe auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nicht verstehe warum hier einige Fragen mit Gegenfragen beantwortet werden! Gerade wenn die Frage so eindeutig ist! Traut ihr anderen Leuten wirklich so wenig zu?
...
auch wenn es für dich eindeutig scheint, so beweisen die gegenfragen doch, dass dies nicht für alle anderen so ist. das solche gegenfragen kommen solltest du dabei aber als indiz für den willen dir zu helfen versehen und nicht als einen angriff auf das ziel deiner frage.

wie ohoye schon schrieb ist der begriff netzwerk in der tat sehr vieldeutig. es kann damit das reine physikalische leitungsnetz genauso gemeint sein, wie die kommunikation von computern über selbiges. es kann natürlich auch beides zusammen gemeint sein


@ego11
sieh mal meinen letzten beitrag mit dem zitat von Utoquai "Die Netzwerkverkabelung soll nur als Leitungsnetz dienen. Die Anlage soll autark laufen". zur allgemeinen "vewirrung" habe ich extra nochmal darauf hingewiesen ;)


gruß
jela
Antworten