Messung einer Klein-Stadt

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Ok, hauen wir den Entwickler :D

Ich kann die Grafik auch "besser" erstellen, nur das dann das Forum die großen Dateien sperrt :(

PDF liefert eine super Qualität, jedoch möchte ich diese halt nicht die benutzen.
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Oberwelle,
Ich kann die Grafik auch "besser" erstellen, nur das dann das Forum die großen Dateien sperrt
Du musst nur schreiben, welche Größe Du benötigst. Wenns zu groß ist, kann ichs rückgängig machen. Was aber hochgeladen ist das bleibt!

Im Übrigen kann man auch PDF "nachbearbeiten" und ungewünschte - persönliche - Daten herausnehmen.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Alois hat geschrieben:..Du musst nur schreiben, welche Größe Du benötigst. ...
Moin Alois, die Datei ( *.bmp ) ist ca. 1MB groß, hat allerdings 750 x 1060 Pixel ( Breite x Höhe )
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Oberwelle,


ich stelle es gleich so ein, dass es passt. Einen Augenblick!


Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Ok, sollte jetzt gehen!

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Als Test das Bild von oben..

[ATTACH]2826[/ATTACH]



Es funzt...

Danke Alois, ich werde es nächstes mal berücksichtigen.. :) dank1 :)
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Moin,

wo wir gerade bei Bildformaten sind - da kann ich didy nur zustimmen, .gif ist für solche Fälle wo es auf keine 100%ig exake Farbwiedergabe ankommt ideal. Das eingestellte .bmp ist aus der Exportfunktion des Programms? Oder als Screenshot? .bmp-typisch zeigt es ja schonmal saubere Linien ohne irgendwelche Verwischungen an den Grenzen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, es wird dabei kompressionslos der Farbwert für jeden Pixel einzeln hinterlegt. Braucht halt nur irrsinnig viel Speicherplatz und istdamit nich wirklich internettauglich. Aber da die Pixel ja sauber (ohne Kompressionsunschärfe oder Artefakte) vorliegen, lässt sich das prima nachträglich in .gif wandeln und damit auf handliche Größe bringen ohne Verluste in der Schärfe. Nur die Farbpalette ist halt auf 256 Farben begrenzt, aber das ist bei technischen Skizzen oder Messkurven reichlich egal und solange große, einfarbige Flächen (Hintergrund...) vorkommen lassen sich hervorragende Kompressionsraten erzielen.
Apostoli
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 04:11
Wohnort: Wohlen AG - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Apostoli »

sehr gut geeignet für schaltpläne, diagramme und dinge, die maßhaltig sein müssen ist übrigens PNG http://de.wikipedia.org/wiki/PNG

zum thema bildformate generell:
http://www.mikrocontroller.net/articles/Bildformate
Antworten