Maximal zulässige Leitungslänge für UV bei 100 m Verlegeart A

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Derb

Er hats kappiert

Beitrag von Derb »

Jetzt ist der Knoten geplatzt... Ich habe die Endstromkreise vernachlässigt und in meinen Überlegungen nur bis zur UV gerechnet. Vielen Dank für Eure Hilfe...






@Gerhard

Schade das du die Sondertarife für el. Heizen und WW Bereitung nicht kennst. Wir statten viele Neubauten mit el. Fußboden Heizungen aus... Ein Geschäft das sich lohnt. In Solchen Häusern haben wir dann 2 Verteilungen.. einmal Normal Tarif und einmal Sonder Tarif für Heizung und WW.

Das die TAB Forderung nach einer möglichen Absicherung mit 63 A in meinen Augen Schwachsinn ist wirst du mir trotzdem nicht austreiben.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Derb hat geschrieben:...Schade das du die Sondertarife für el. Heizen und WW Bereitung nicht kennst. ...
Moinmoin Derb,

bei uns (VNB Watt 'n Knall) gab es diese Tarif auch mal, ist aber schon Jahrzehnte her.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Elektronix
Beiträge: 892
Registriert: Montag 25. September 2006, 20:41
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Elektronix »

Hallo
von wo rechnet man den Spannungsfall in der Industrie??
Benutzeravatar
Elektronix
Beiträge: 892
Registriert: Montag 25. September 2006, 20:41
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Elektronix »

Hallo
Endschuldigt . Spannungsfall von Hausanschluß bis zum Endverbraucher.
Richtig oder nicht verstanden ?:o
In einem Betrieb mit eigenem Trafo , dann von NS Übergabe bis Ende ??
Gruß Elektronix
Antworten