Hochvolt-Halogen-Lampen umbauen lassen?

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Antworten
phelsume
Null-Leiter
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 19:04
Kontaktdaten:

Hochvolt-Halogen-Lampen umbauen lassen?

Beitrag von phelsume »

Hallo
Ich benötige für meine Terrarien, bzw. deren Bewohner Wärmepunkte, die ich durch Spots erzeugen will. Nachdem das Schienensystem wegfällt (Einspeisung ist nicht möglich) habe ich überlegt, ob man Hochvolt-Halogen-Lampen oder sogar CDM-T-Lampen nicht umbauen lassen kann, nämlich statt dem Schienenadapter ein Kabel dran (was für den Elektriker, is klar).
Da die CDM-T für mich zunächst zu teuer sind, dachte ich an solche Strahler:

http://www.dimmer.de/shopping/artikelde ... 1ba040ac44

Was haltet ihr davon? Die Strahler müsst ich dann nur noch irgendwie befestigen, evtl. könnte man den Adapter dranlassen um die Schiene nur als Halterung zu nutzen.
Die Lampen sollen übrigens pro Tag 12 Stunden laufen und ca. 4 davon würden reichen (die Bewohner sind nicht alle Sonnenanbeter).
Viele Grüße Claudia
Apostoli
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 04:11
Wohnort: Wohlen AG - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Apostoli »

wieso ist eine einspeisung durch die schiene nicht möglich?
phelsume
Null-Leiter
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von phelsume »

Hallo
Weil ich keinen zentralen Fi-Schalter habe (geht alles über Steckdosenleisten mit Fi) und zudem hätt ich für eine Einspeisung ja nur die Kabel für die Deckenlampen zur Verfügung.
Grüße Claudia
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

wie? CDM ist zu teuer?
http://stores.ebay.de/LICHTSHOP
dort nach CDM suchen und interessantes finden. Die Hotline ist brauchbar. Auch Komponententausch ist manchmal möglich.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten