Fachgespräch

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Elekjet

Fachgespräch

Beitrag von Elekjet »

__________________
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Man kann sich aber auch beide Finger ablecken und dann mit weihnachtlicher Vorfreude in die Steckdose mit einem herzhaften Ruck schieben.....dann wäre das Problem auf volkswirtschaflich effiziente Art gelöst.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Heimwerker

Beitrag von Heimwerker »

Arn o (leerzeichen, sonst Smiley ;) ):

Was genau gefällt dir an dem Beitrag nicht?
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Heimwerker
Arn o (leerzeichen, sonst Smiley ;) ):

Was genau gefällt dir an dem Beitrag nicht?
Arno: gibt es nur mit : hinter dem o, Erfindung von momo.

Mir gefällt nicht, dass zuerst eine Anleitung zum Pfuschen gegen wird, und die Aussage in sich widersprüchlich ist. So kann man es machen, so auch, besser den Fachmann machen lassen. Bei einer Erweiterung ist die klassische Nullung eindeutig nicht mehr zulässig. Dieser wichtige Hinweis fehlt.
scrabble

Beitrag von scrabble »

Momo hat geschrieben:Man kann sich aber auch beide Finger ablecken und dann mit weihnachtlicher Vorfreude in die Steckdose mit einem herzhaften Ruck schieben.....dann wäre das Problem auf volkswirtschaflich effiziente Art gelöst.
@momo
Der Stift eine Schukosteckers beträgt im Durchmesser 4,75 mm, der eines Eursteckers 4 mm.

Ich kenn den reibungskoeffizienten deiner Zunge nicht, aber es dürfte ne Zeitlang dauern bis der Normfinger heruntergelutscht ist.

@ HW, erkennst du den Unterschied zwischen Basteln und verantwortungsvollem handeln in dem Beitrag von Arno?
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo scrabble,
@ HW, erkennst du den Unterschied zwischen Basteln und verantwortungsvollem handeln in dem Beitrag von Arno?
hätte ich geahnt, das du wieder nachkartest hätte ich den Beitrag nicht eingestellt.

Deine fachlichen Beiträge zeugen davon, dass du weißt wovon du redest. Dies passt sehr gut hierher.

Deine Privatfehde, lass bitte, bitte außen vor.
Was erwartest du, es kann dir niemand recht geben, selbst wenn, du kannst dir dafür nichts kaufen.

Zumal du hier, habe ich schon mal gepostet, auf sehr dünnem Eis gehst.

Wenn man das was man behauptet nicht rechtswirksam beweisen kann, ist es eine Verleumdung. Überlege mal wer hier alles lesen kann.

Bleib uns erhalten als fachkompetenter Poster. dafuer1
scrabble

Beitrag von scrabble »

@ Arno

ich hab keine Anschuldigung geschrieben, sondern nur eine Frage gestellt.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Arno,

ich stehe etwas im Wald. Von wem ist denn der zitierte Beitrag und wo ist Dein "Problem"? Wäre es nicht sinnvoller, direkt in das betreffende Thema zu schreiben.

** wenig versteh **

:confused: :confused: :confused:

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Olaf,

ist nicht wichtig, geht um eine Auseinandersetzung aus anderen Threads und zwei der auch hier beteiligten Poster. Wäre jetzt zu langatmig es zu erklären. Denke hat sich auch erledigt.

Der zitierte Beitrag ist nicht aus unserem Forum, sondern aus dem www.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Arno,

ich glaube ich weiß, welches Forum Du meinst. Hier hätte es sicherlich diverse Hinweise/Einwändungen gegeben.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten