Leerrohr für Antenne

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Benutzeravatar
Elektronix
Beiträge: 892
Registriert: Montag 25. September 2006, 20:41
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Elektronix »

Nabend
Olaf S-H hat geschrieben:PS: Die DVD nützt Dir ohne Kennwort nichts.
Mist.:rolleyes:
Gruß Elektronix
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Elektronix hat geschrieben:Nabend


deswegen Heimwerker
Gruß Elektronix
Ich denke Elekltronix ist hier durchaus nicht im Unrecht. Es hätte vielleicht deutlicher geschrieben werden müssen, dass der Punkt 7. der DIN 18015-1 zuständig ist für:
Empfangs- und Verteileranlagen für Ton- und Fernsehrundfunk sowie für interaktive Dienste (Antennenanlagen und Breitbandkommunikationsanlagen).

Gruß Jeff1
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Jeff,

Elektronix hatte aber explizit nach "Antennenkabel" gefragt.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Elektronix
Beiträge: 892
Registriert: Montag 25. September 2006, 20:41
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Elektronix »

Nabend
richtig Olaf.
Mein Zugang zu "Empfehlungen des VDE"begrenzt.
Bei 289 Hits aber anscheinend nicht allein.
Gruß Elektronix
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Olaf S-H hat geschrieben:Moinmoin Jeff,

Elektronix hatte aber explizit nach "Antennenkabel" gefragt.

Gruß Olaf
Ist ja alles richtig, Olaf. Aber in einem anderen Beitrag hat Elektronix versucht, zu verallgemeinern. Etwa nach dem Motto:

Gut. DIN 18015-1 schreibt (allgemein?!) vor, dass Kabel & Leitungen auswechselbar verlegt werden? Also auch NYM? -> hier

Darauf dann meine Antwort: http://www.diesteckdose.net/forum/showp ... stcount=22

Es ist eben erforderlich, zu schreiben, dass nach DIN 18015-1 nicht etwa alle Leitungen, sondern entsprechend Punkt 7. nur die dort aufgeführten Leitungen auswechselbar ausgeführt sein müssen. Soviel nochmal zum Sinn meiner Aussage.

Gruß Jeff1
Antworten