Kann mir einer ein Leitungsplan erstellen?

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hi Arno.
WWF? :confused:
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Frank,

WWF-Deutschland

http://www.wwf.de/
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hi Arno
Achso, ich dachte Du meinst weiß Gott was ;)

Naja, er soll die Eichhörnchen ja nich an den nächsten Baum klatschen sondern nur ein wenig in ihrer Ruhe stören... das wird der WWF wohl verkraften können ;)


Grüße,
Frank
Benutzeravatar
Elektronix
Beiträge: 892
Registriert: Montag 25. September 2006, 20:41
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Elektronix »

Nabend
furios1
Gruß Elektronix:D
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Jetzt bräuchten wir einen "Verängstigtes Eichhörnchen"- smilie ;)
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo Frank,

kleiner hab ich´s nicht.
Dateianhänge
eich.jpg
eich.jpg (13.56 KiB) 4096 mal betrachtet
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Sehr gut :D
kaidegen
Null-Leiter
Beiträge: 538
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 22:24

Beitrag von kaidegen »

Nur um mich doch nochmal zu rechtfertigen :)

Auf der Uni ist der Praxisbezug doch recht gering...Studiere auf der FH und wir haben doch recht viele praktischen Übungen und Labore mit drin...Ausserdem 2 Praxissemester...Nebenbei arbeite ich ja bei nem Elektroinstallateur um mir Taschengeld aufzubessern...Und hab von meinem Opa recht viel mitgekriegt der war Elektriker...

Aber ich werde absehen davon hier reden zu schwingen... :) Ruhig mitlesen und lernen ist angesagt...

Gruss Kai
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Olaf S-H hat geschrieben:...Bist Du befähigt, Arbeiten nach VDE 0100-610:2004-04, 61.1.5 auszuführen? ...
Moinmoin kaidegen,

mich würde Deine Antwort hierzu noch interessieren.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hai Kai (sorry, dieser Kalauer brannte mir auf der Seele :D )
Das war keineswegs böse gemeint, nur ist mit "Befähigung" durchaus auch "Erlaubnis" gemeint, und die haben wir als Studenten nunmal ganz sicher nicht.
Der Praxisbezug an der FH ist natürlich größer als bei uns, aber die Arbeit eines (z.B.) Elektroinstallateurs kann man damit auch nicht wirklich fachgerecht ausführen, schon alleine weil das ganze DIN- Wissen fehlt, das wirklich nur die "Praktiker" haben.
Grüße,
Frank
Antworten