Moin (Servus),
danke nochmal für die Infos. Die Anlage ist im Münchner Süden (Bayernwerk-Gebiet).
Gefährdung ist so ne Sache. An einer Steckdose hängt das Internet - das geht noch - aber an der anderen ein Luftentfeuchter. Das kann man nicht schön reden. Ich bin ja schon überzeugt, das kann nicht bleiben.
Jetzt habe ich mir meine eigenen Fotos nochmal angeschaut und erst jetzt gesehen dass der Wechselrichter links auch zu nah an der Treppe ist und der Kabelkanal direkt da drüber auch gut warm werden wird im Sommer. Aaah.
Klassische Nullung im neuer Zählerschrank korrekt anschließen?
-
- Null-Leiter
-
- Null-Leiter
Re: Klassische Nullung im neuer Zählerschrank korrekt anschließen?
Hat der Luftentfeuchter wirklich einen Schukostecker? Alle, die ich je in der Hand hatte, waren Schutzklasse 2 mit Konturenstecker (keine Schutzkontakte). Damit wäre das völlig unproblematisch.
-
- Null-Leiter
Ja hat. Comfee. Wobei ich auch neugierig bin was da angeschlossen ist, das Gehäuse ist komplett Plastik.
Die Sub-Firma muss eh nochmal kommen. War im Heizungskeller, die neu verlegte Erdung ist eher Wurfverkabelung im Freischwinger-Stil. Das kann so nicht bleiben.
Die Sub-Firma muss eh nochmal kommen. War im Heizungskeller, die neu verlegte Erdung ist eher Wurfverkabelung im Freischwinger-Stil. Das kann so nicht bleiben.
-
- Null-Leiter
Ja manchmal kommen die Probleme erst nach und nach zu Tage. Das ist aber alles noch im lösbaren Bereich - zum Glück. Der Kabelkanal über WR ist schnell umgelegt und der Keller ist im Sommer bestimmt angenehm kühl. Da habe ich schon WR an der Scheune in der prallen Sonne Richtung Süden ausgerichtet gesehen. Wie lang die das mitmachen?