Hersteller ISOLED

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Hersteller ISOLED

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich gucke mir gerade den Hersteller ISOLED an.

Was mir ein wenig komisch erscheint ist, dass technische Unterlagen entweder nicht zu finden oder gut versteckt sind.

Kennt jemand diesen Hersteller? https://neu.isoled.at/

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Hersteller ISOLED

Beitrag von Wulff »

Hallo Olaf,

Hmm, wahrscheinlich gut versteckt?

Über Produkte bin ich auf das Panel hier gekommen, da kann ich die Montagesanleitung herunterladen. Weitere Daten bekommt man nur als registrierter User.

https://shop.isoled.at/product_info.php ... wei--.html

Was an der Montageanleitung auffällt: Scheint besser gemacht zu sein, als die Ikea-artigen textfreien Anleitungen einiger anderer weltweiter Hersteller wie Zumtobel oder Signify.

IsoLED hat uns auch bereits mehrfach beworben, sind aber nie zusammengekommen....
karo1170
Null-Leiter
Beiträge: 459
Registriert: Montag 31. März 2014, 11:26
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hersteller ISOLED

Beitrag von karo1170 »

Sicher, das das ein Hersteller ist?

Aufmachung, Impressung und angebotene Leuchten deuten eher auf ein Handelshaus hin...
Antworten