eHZ Platz 16 mm²

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
elfo73
Null-Leiter
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 10:10

Re: eHZ Platz 16 mm²

Beitrag von elfo73 »

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einen Händler gefunden, der mir das Aufrüstset 16 qmm bei Eaton bestellt. Leider ist das keine Lagerware, sondern wird nur auf Bestellung produziert. Schade eigentlich, dadurch ca. 10-14 Tage Lieferzeit.

Jetzt stell sich nur die Frage wie man an das Ding rankommt (Ausbau). Ich denke , den Zähler kriegt man nach Öffnen des "Schlosses" gut raus, aber dann muss ja noch die Zählerwanne raus. Weiss jemand wie die befestigt ist?

Weder an dem Bild noch im eingebauten Zustand lässt sich erkennen, wo da eine Befestigung ist. Ich hoffen es hat schonmal jemand von Euch gemacht.

Viele Grüße
Elfo

Bild
Bunkerspirit
Null-Leiter
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 21:16
Wohnort: Süddeutschland

Re: eHZ Platz 16 mm²

Beitrag von Bunkerspirit »

Deckel oben und unten abnehmen und dann das mittlere Teil ein Stück nach oben drücken (ca. 1cm) so ist es bei der 3 punkt Befestigung, eHz gibt es bei uns noch nicht.
elfo73
Null-Leiter
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 10:10

Re: eHZ Platz 16 mm²

Beitrag von elfo73 »

Hmmm kann eigentlich nicht funktionieren. Der eHz Platz steckt ja in dem Ausschnitt drin. Ein Verschieben der Wanne dürfte dadurch blockiert sein.
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2222
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Re: eHZ Platz 16 mm²

Beitrag von ego11 »

Das sollte doch aus der Montageanleitung hervorgehen?
elfo73
Null-Leiter
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 10:10

Re: eHZ Platz 16 mm²

Beitrag von elfo73 »

Keine Anleitung dabei gewesen. Aber Bunkerspirit hatte Recht, man kann es tatsächlich etwas nach oben schieben und dann kommt einem
das Teil bereits entgegen. Zu dem Zweck ist am unteren Rand der Kassette ein bisschen "Freiraum", man muss nur die Augen aufmachen. schlaf1

Für alle die es nachmachen wollen, das ganze ist super easy. Das längste hat gedauert zum Nachbarn zu schlappen und den NH-Griff zu holen.

Kleines Detail: bei der 16 mm² Kassette gibts den N sowohl eingangs als auch ausgangsseitig. Bei der originalen 10er Kassette ging der N nur rein, aber nicht wieder raus. Sprich ich habe jetzt ein Stück Kabel übrig.

dank1
Antworten