LED Lampe im Bad geht nicht

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Re: LED Lampe im Bad geht nicht

Beitrag von ego11 »

Die Vermutung (da zwei Adern in ungewöhnlichen Farben) war ja auch, das es sich um eine GK-Decke handelt, auf der sich das Netzteil befindet.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: LED Lampe im Bad geht nicht

Beitrag von Olaf S-H »

pcmarkus hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 00:07 ... Ich gehe davon aus, dass ich den Elektriker für ein Honorar engagieren sollte, Abrechnung nach Zeit könnte mich ruinieren kiste1
Moin pcmarkus,

leben und leben lassen! Meinst Du, dass eine Firma einen Festpreis anbietet und dann Geld mitbringt? Manchmal ist die Abrechnung auf Stundenbasis die fairste Lösung. Du kannst ja die Maßnahme "überwachen".

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
pcmarkus
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 06:43

Re: LED Lampe im Bad geht nicht

Beitrag von pcmarkus »

    ego11 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 08:47 Die Vermutung (da zwei Adern in ungewöhnlichen Farben) war ja auch, das es sich um eine GK-Decke handelt, auf der sich das Netzteil befindet.
    Das waren Kabel von der Halogen Lampe nicht die aus der Decke
    Wie kommst du drauf, dass in der Decke Netzteil steckt?
    Immorepair
    Null-Leiter
    Beiträge: 32
    Registriert: Montag 6. Mai 2019, 17:17
    Wohnort: Offenbach

    Re: LED Lampe im Bad geht nicht

    Beitrag von Immorepair »

    Dir fehlen ...

    ... die Kenntnisse
    und
    ... die Mess,- und Prüfgeräte

    um hier weiter zu kommen. Beauftrage ein niedergelassenes Elektrounternehmen. Das kostet zwar Geld, rettet aber u.U. Sachwerte und Menschenleben.
    pcmarkus
    Null-Leiter
    Beiträge: 6
    Registriert: Dienstag 6. August 2019, 06:43

    Re: LED Lampe im Bad geht nicht

    Beitrag von pcmarkus »

    Hauptsache Werbung und Wichtigtuerei
    Olaf S-H
    Beiträge: 13786
    Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

    Re: LED Lampe im Bad geht nicht

    Beitrag von Olaf S-H »

    pcmarkus hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 19:39 Hauptsache Werbung und Wichtigtuerei
    Moin pcmarkus,

    wie darf ich dies bitte verstehen?

    Gruß Olaf
    Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
    vde1
    Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

    "Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
    Benutzeravatar
    Wulff
    Null-Leiter
    Beiträge: 979
    Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

    Re: LED Lampe im Bad geht nicht

    Beitrag von Wulff »

    Bitte Thread schliessen, Ersteller hat die Eingangsseite nicht verstanden.

    Weitere Diskussionen scheinen m.E. Nicht zielführend.
    Olaf S-H
    Beiträge: 13786
    Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

    Re: LED Lampe im Bad geht nicht

    Beitrag von Olaf S-H »

    Moin Wulff,

    ich lasse ihm noch einen Moment Zeit, meine Frage zu beantworten.

    Gruß Olaf
    Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
    vde1
    Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

    "Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
    Antworten