Eaton Verteiler 33 TE auf einer Schiene

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Eaton Verteiler 33 TE auf einer Schiene

Beitrag von SPS »

Hallo ego11,
danke für die Rückmeldung aus der Praxis.
Ich frage mich nur warum Striebel und John das nicht gleich selber so baut? Wäre doch ca 1 TE mehr je Reihe ohne den Mittelsteg.
Ich denke das es dann nicht mehr so Stabil ist.
Ich will das auch nicht selber machen. Ich erkundige mich nur im "Auftrag" für eine Lösung. Gebe ich dann so weiter.
Mit freundlichem Gruß sps
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2222
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Re: Eaton Verteiler 33 TE auf einer Schiene

Beitrag von ego11 »

Es gibt halt genug Leute, die mögen das 12er Raster. so bleibt es dir freigestellt. Und Abdeckungen mit Auschnitten für Einbaugeräte wie NH-Trenner/Lastrennschalter etc. pp. zu erstellen, gehört nunmal dazu.
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Eaton Verteiler 33 TE auf einer Schiene

Beitrag von Trumbaschl »

Die Kritik an den Installationsverteilern von Eaton kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die sind in Österreich zigtausendfach im Einsatz, ohne statische Probleme. Nahezu jedes seit etwa 1990 erbaute oder sanierte Einfamilienhaus außerhalb Wiens hat so einen Zählerverteiler von Eaton/Moeller oder einem anderen Hersteller, und in Gewerbebauten sind Feldverteiler dieser Breite ebenfalls gang und gäbe. Wir haben die in meiner Planungszeit ununterbrochen ausgeschrieben!
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2222
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Re: Eaton Verteiler 33 TE auf einer Schiene

Beitrag von ego11 »

Und ich hatte schon zweimal das vergnügen, daran zu arbeiten, und finde das Verschlußsystem der Blechdeckel gelinde gesagt zum Kotzen!

Btw.:
In einem Objekt hat eine Polnische Firma diese als Standverteiler in einem Mietbereich eingesetzt,(inkl. Eaton REG welche für den PL-Markt bestimmt sind) und der SV hat solange nach Bauartnachweisen etc. pp. für DE gequengelt, bis die ganzen Schränke anschliessend komplett gegen Siemens ausgetauscht wurden. Das war zwar imho sehr kleinkariert, so genau war ich aber nicht involviert, auf welcher Basis das geschah.
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Eaton Verteiler 33 TE auf einer Schiene

Beitrag von Trumbaschl »

Beim Verschlusssystem stimme ich dir zu, das ist wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Geht aber immer noch deutlich schlimmer, ganz besonders wenn man den Bereich Blech-Standverteiler verlässt und sich in Richtung Installations-Kleinverteiler bewegt. Was ich da schon von großen Namen an Schrott hatte... furios1
Antworten