Netzeil Badezimmer Beleuchtung

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Antworten
iceman21877
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 14:09

Netzeil Badezimmer Beleuchtung

Beitrag von iceman21877 »

Netzteil.JPG
Moin zusammen
Ich brauche mal Eure Tipps!
Ich habe das auf dem Foto ersichtliche Netzeil für die Halogen Lampen in der Badezimmer Decke im Einsatz gehabt.
Jetzt wird das Netzteil immer sehr warm und die Beleuchtung funktioniert nur sporadisch. Dies geht jetzt seit einigen Monaten.
Das Netzteil liegt zusätztlich oben auf dem unisolierten Dachboden.

Könnt Ihr mir einen Tipp (am liebsten gleich mit Link oder detaillierter Bezeichnung ) welches ich alternativ anschliessen und nutzen kann ?
Ich bin ziemlicher Anfänger in diesem Bereich und würde mich über hilfreiche Infos freuen damit ich wieder ordentliche Beleuchtung im Bad habe.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Markus
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2222
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Re: Netzeil Badezimmer Beleuchtung

Beitrag von ego11 »

Der fehler wird nicht im Trafo liegen, sondern eher dahinter(oder seltener auch davor). Das dieser warm wird ist normal.

Fehler dürfte eine lose Leitungsverbindung oder Lampensteckfassung sein!
karo1170
Null-Leiter
Beiträge: 459
Registriert: Montag 31. März 2014, 11:26
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Netzeil Badezimmer Beleuchtung

Beitrag von karo1170 »

Das Netzteil scheint eine interne Temperatursicherung zu haben, lt. Symbol. Der Hersteller Oligo existiert ja noch, dort schon mal nach einem Ersatzgeraet angefragt?
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7746
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Netzeil Badezimmer Beleuchtung

Beitrag von Elt-Onkel »

Moin hier im Forum,

bevor ich meine Glaskugel aus dem Schrank hole, wären ein paar Informationen hilfreich:

Welche physikalischen (elektrotechnischen) Vorkenntnisse hat der Themenstarter ?