Potentialverteilerklemmen gesucht

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Antworten
ThomasR
Null-Leiter
Beiträge: 1508
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 01:20
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Potentialverteilerklemmen gesucht

Beitrag von ThomasR »

Für den Umbau einer UV suche ich bei gegebenen Platzverhältnissen eine Einrichtung zum Verteilen von Bussignalen (ähnlich KNX/EIB). Das können z.B. die Phoenix PTRVB 4 sein (die 8er passen in der Höhe nicht). Leider sind die Leitungen recht kurz, so daß ich eine Kontaktierung nur auf einer Seite bevorzugen würde (die PTRVB wird üblicherweise beidseitig genutzt).

Was gibt es da noch so?

Schwerpunkt: möglichst viele Anschlußmöglichkeiten für 0,8mm Drähte auf der Abgangsseite bei minimalster Baubreite.
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Potentialverteilerklemmen gesucht

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,

könnte man da was auf LSA-Basis nehmen? Irgendwelche Rangierleisten oder so?
Die Packungsdichte horizontal ist doch ganz ok, vertikal ist da natürlich nicht viel drin.

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
ThomasR
Null-Leiter
Beiträge: 1508
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 01:20
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Potentialverteilerklemmen gesucht

Beitrag von ThomasR »

Grundsätzlich gingen auch LSA. Aber die Packungsdichte der PTRVB 4 ist für nur 8,3mm schon recht hoch, ich kenne da kein gleichwertiges LSA Produkt.

Ich würde bei den PTRVB's sogar jeden Steckplatz doppelt belegen wollen, da es sich um zwei exakt gleiche Drahtdurchmesser und reine Signalübertragung handelt. Bei Federklemmen hatte ich damit noch nie Probleme, offensichtlich "kippt" die Feder auch auf zwei gleiche Drähte zuverlässig während drei oder mehr GAR NICHT gehen.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Re: Potentialverteilerklemmen gesucht

Beitrag von meisterglücklich »

WAGO TOP JOB S 2000! 4 Klemmstellen auf superschmaler Breite.
Z:B: rot 2000-1403, schwarz 2000-1405, auch in gelb und grau erhältlich, per Brücker beliebig weiterverteilbar.
ureu603
Null-Leiter
Beiträge: 145
Registriert: Montag 22. Oktober 2018, 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Potentialverteilerklemmen gesucht

Beitrag von ureu603 »

Metz Connect bietet auch potentialverteiler an, je sind auf Hutschiene aufzuschnappen und haben 10 Anschlüsse. Breite ca.1/2 TE
Elektriker ist kein Beruf, sondern eine Berufung idee1
Josupei
Null-Leiter
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 10:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: Potentialverteilerklemmen gesucht

Beitrag von Josupei »

Moin FTG wäre auch ein Kandidat, ob die für den Anwendungsfall was spezielles haben, müsstest du im Katalog nachgucken.

Grüße
Josupei
Dani CEE
Null-Leiter
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 4. Juli 2015, 10:40

Re: Potentialverteilerklemmen gesucht

Beitrag von Dani CEE »

Vielleicht Wago WAGO 243-112 die kann man ggf. auf Vorhandene Borhungen neber der Schiene Schrauben
Antworten