Spiegelleuchte mit Ausleger

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Spiegelleuchte mit Ausleger

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Leuchte, die ich vor vielen Wochen in einem Möbelhaus gesehen habe. Im Online-Katalog des Möbelhauses ist sie entweder nicht mehr enthalten oder gut versteckt.

Bei der Leuchte handelt es sich um einen "zarten Balken", der auf die Wand montiert wird. An beiden Ende beanden sich gebogene Ausleger. Diese trugen in ca. 20 cm Abstand von der Wand den "Leuchtbalken". Die Länge sollte bei ca. 1 m liegen. Eine erhöhte Schutzart ist nicht erforderlich.

Kennt jemand ein solche Leuchte - gerne ein Markenfabrikat.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
mikmik
Null-Leiter
Beiträge: 273
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 23:08
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Spiegelleuchte mit Ausleger

Beitrag von mikmik »

Hallo,

die LED-Spiegelleuchte Esta-80 könnte dem gesuchten Artikel nahekommen:
https://www.mybadspiegel.com/LED-Spiege ... ta-80.html

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Re: Spiegelleuchte mit Ausleger

Beitrag von Strippe-HH »

Dann würde ich doch mal in dieses Möbelhaus wieder hingehen und nachsehen ob es diese noch dort gibt.
Natürlich gibt es Sachen die ziemlich kurzlebig sind wie B-Ware.
Ich hatte es auch schon erlebt, ich kaufte was, wollte dann ein weiteres Exemplar davon haben weil es mir gut gefiel und dann gab es dieses mit einem Mal nicht mehr.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Spiegelleuchte mit Ausleger

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

unter dem Begriff "Bildleuchte" oder "Bildlampe" kenne ich so etwas:

Bilderleuchte.jpg
Antworten