BKE-Adapter für EHZ.

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: BKE-Adapter für EHZ.

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Strippe,

dann wäre "es stand in der TAB" richtig gewesen.

In der Ausgabe 2000 der Landesgruppe Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Brandenburg bin ich im Abschnitt 7.3 fündig geworden.
(3) Der Errichter bringt die Zählerschränke lotrecht so an, daß die Zähl- und Meßeinrichtungen sowie die Steuereinrichtungen
frei zugänglich sind und ohne besondere Hilfsmittel abgelesen bzw. eingestellt werden können.
Daraus kann man sicherlich ableiten, dass ein freier Blick zum Zähler gemeint ist. In der 1992er Ausgabe steht es identisch.

Gruß Olaf, der aus dem staubigen Archiv zurück ist
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Re: BKE-Adapter für EHZ.

Beitrag von Strippe-HH »

Ja danke Olaf.
Inzwischen ist es mir auch gelungen mal bessere Fotos vom Zählerschrank zu machen (Digi Cam hatte vorher ne, Macke gehabt)
Falsch und unleserlich eingebaut
Falsch und unleserlich eingebaut
Richtig und Leserlich eingebaut
Richtig und Leserlich eingebaut
Ich hatte es im Beitrag "Jeden Tag ein neues Bild" aber auch reingesetzt da ähnliches gezeigt wurde.
Antworten