Umrichter formiert ?

In dieses Forum gehört alles, was sich mit dem Titel vereinbaren lässt
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo,

wer da bei mir blockt kann ich nicht genau sagen. Im Firefox und Edge ist die Werbung weg.
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
Klein-Eli
Null-Leiter
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 14:09
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von Klein-Eli »

In den Unterlagen der Hersteller wird darauf hingewiesen (zumindest bei denen die ich im Einsatz habe).
Schöne Grüße
Klein-Eli dd1
EBC41
Null-Leiter
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:00

Beitrag von EBC41 »

Hallo,

ich habe gehört, dass angeblich nur Elkos, die vor ca. 1965 hergestellt wurden, nach längerer Lagerzeit, langsam formiert werden sollten?

Alle neueren vertragen es ohne Probleme, wenn die Betriebsspannung abrupt angelegt wird.
tsk.ruhr
Null-Leiter
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. November 2019, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Umrichter formiert ?

Beitrag von tsk.ruhr »

Hallo,
ich würde bei Umrichtern mit Leistungen ab 5kW Wellenleistung nach einer Lagerzeit ab 3Jahren immer formieren.
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Umrichter formiert ?

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,
tsk.ruhr hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 20:53 Hallo,
ich würde bei Umrichtern mit Leistungen ab 5kW Wellenleistung nach einer Lagerzeit ab 3Jahren immer formieren.
Ich habe im Internet sogar eine Firma gefunden, die dabei helfen kann...

Wie macht man das denn? Ihr bietet den Service für ca. 40,- € netto Liste bis 50 KW an.
Viel Arbeit kann da ja nicht drinstecken, in den 40 € ist das Handling und die Rechnungsstellung etc. ja schon drin...

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Antworten