Perilex für Hutschienenmontage
-
- Null-Leiter
-
- Null-Leiter
-
Moin Dani,Dani CEE hat geschrieben:... mit ner Verschraubung und Zugentlastung durch den Abdeckstreifen füheren ...
das wird nicht halten.
Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).
"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).
"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
-
Hat der geraucht? Löcher in der Tapete sind für mich genau wie n abgenutzter Holzfußboden normale Gebrauchspuren. Ich würde da einfach zwei Löcher reindübeln und fertig.E_F hat geschrieben: Die Tapete im Flur darf keinesfalls beschädigt werden, ist laut Vermieter eine Designertapete, die 100€ den m² Koste .... Bitte was?
Siehe auch
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexik ... duebel.htm
-
Moin Dani,
die Konstruktion hört sich trotzdem sehr "abenteuerlich" an.
Gruß Olaf
die Konstruktion hört sich trotzdem sehr "abenteuerlich" an.
Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
- didy
- Null-Leiter
Abgesehen von der Feststellung, dass ein Verteiler nicht zwingend eine Tür hat, ist dies hauptsächlich ein Problem bei dauerversorgten Geräten, weniger bei sporadischem Gebrauch.Olaf S-H hat geschrieben:kann eine Steckdose in einem Gehäuse mit Tür für den normalen Betrieb vorgesehen sein? Schließlich muss dann ständig die Tür offen stehen. Und die Grundstellung der Tür am Verteiler ist nunmal "zu".
Beispiel: Mangels UP-Steckdose haben wir im Treppenhaus eine Steckdose im Verteiler eingebaut. Wird nur zum Staubsaugen benötigt - stört niemanden, wenn zum Staubsaugen die Verteilertür 15 Minuten offensteht.
-
- Null-Leiter
Hallo!
Nur eine UP-Steckdose f. den VT-Einbau u. eine Perilex bzw. eventuell eine neue CEE, für die Industrie-Nähmaschine, hat eben doch "leider andere" Dimensionen.
Übrigens, wer sich so eine professionelle Maschine zulegt, bei dem darf der Preis, für den Anschluss dafür auch nicht mehr, das Kraut fett machen.
LG.
Nur eine UP-Steckdose f. den VT-Einbau u. eine Perilex bzw. eventuell eine neue CEE, für die Industrie-Nähmaschine, hat eben doch "leider andere" Dimensionen.
Übrigens, wer sich so eine professionelle Maschine zulegt, bei dem darf der Preis, für den Anschluss dafür auch nicht mehr, das Kraut fett machen.
LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.