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Verfasst: Freitag 17. November 2006, 20:57
von Olaf S-H
Black Senator hat geschrieben:...Im Augenblick liegt eine Dreidrahtleitung vom Schalter zur Aussenleuchte und eine Fünfdrahtleitung (blind) für noch nicht installierten Bewegungsmelder. ...
Moinmoin Black Senator,

wie wäre es mit eines Skizze, wo sich welche Teile befinden und wo welche Leitungen liegen (mit Aderfarben). Die Lage der Zuleitung ist auch interssant. Der schönste Schaltplan muß ja auch realisiert werden können.

Gruß Olaf

Verfasst: Freitag 17. November 2006, 22:29
von meister1993
Also ich kenn das ganz einfach

mein Kunde sagt mir wie er sichs am Ende vorstellt und ich realisiere seine Wünsche

tät er mir obergroßkotzig mit Laienschaltplan und Materialanforderungen kommen, würd ich ihm einen schönen Tag wünschen und mich verabschieden

Verfasst: Freitag 17. November 2006, 22:39
von Elekjet
Hallo meister1993,

schon mal die Begriffe, Dienstleistungswüste und der Kunde ist König gehört.

Verfasst: Freitag 17. November 2006, 23:11
von meister1993
Arno hat geschrieben:Hallo meister1993,

schon mal die Begriffe, Dienstleistungswüste und der Kunde ist König gehört.

Du, ich bin mit "meiner Art" ganz klasse im Geschäft, von daher kanns nicht verkehrt sein.

Der Kunde und ich sind Geschäftspartner, er hat Vorstellungen die ich gegen ordentliches Geld realisiere

wenn der Kunde mir sagt, wie ich was womit zu machen habe, dann ists nicht MEIN Kunde und kann mich mal band1

Verfasst: Samstag 18. November 2006, 00:06
von Elekjet
Hallo meister1993,

ich denke wir sind wieder bei einem emotional stark vorbelasteten Thema und diese Diskusionen bringen erfahrungsgemäss wenig.

Wer Kunden also großkotzig bezeichnet hat eine vollkommen irrelevante Vorstellung davon was man weitläufig als Dienstleistung bezeichnet.

Das du gut im Geschäft bist, sei dir gegönnt und ich hoffe für dich, es bleibt noch lange so.

Verfasst: Samstag 18. November 2006, 08:02
von meister1993
Arno hat geschrieben:Hallo meister1993,

ich denke wir sind wieder bei einem emotional stark vorbelasteten Thema und diese Diskusionen bringen erfahrungsgemäss wenig.

Wer Kunden also großkotzig bezeichnet hat eine vollkommen irrelevante Vorstellung davon was man weitläufig als Dienstleistung bezeichnet.

Das du gut im Geschäft bist, sei dir gegönnt und ich hoffe für dich, es bleibt noch lange so.

Weisst du, hab die anfangsjahre viel kriechen müssen, bei Bauträgern, bei Elektroplanern, man wurde belogen betrogen und ausgenutzt.

Heute such ich mir meine Kunden aus, so einfach ist das

Ich glaub nicht, das der Dienstleister, es allen alles unter allen Umständen recht machen sollte